• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff BG-E1

300D

Themenersteller
Hallo,

ich habe mir einen BG-E1 über eBay besorgt. Er ist heute angekommen. Ein zierlicher kleiner Originalkarton, aber der Inhalt ist echt heftig. Erstmal den Akku aus der Kamera entfernt, sowie den Battriedeckel. Den Batteriedeckel kann man glücklicherweise in ein spezielles Fach im BG-E1 unterbringen. Das hat mich echt gefreut. So hat man den Deckel immer dabei, wenn man ihn mal braucht. Dann aber den Steckschuh in die Kamera geführt und festgedreht. Ich sag euch: "DER HAMMER!" Die 300D kommt jetzt so "fett und "genial" rüber, dass ich diese Investition nicht bereue. Die Funktionen am BG-E1 sind gleich mit den Knöpfen und dem Drehregler in der Nähe des Auslösers der Kamera. Also alles wunderbar geregelt und im Griff für Hochkantaufnahmen. Den 2. Akku neben dem Originalen plaziert und man kann sofort los fotografieren. Ich hatte bedenken beim Gewicht, aber die brauchte ich nicht, denn die Kamera ist nur unwesentlich schwerer geworden. Aber das beste an der ganzen Sache ist, das mir der BG-E1 ein Gefühl vermittlet, als hätte ich eine Vollformat-Sensor-Kamera in der Hand ála EOS 1Ds. Ich finde der BG-E1 ist ein Muss für die 300D, denn damit liegt sie um den Faktor 10 besser in der Hand.

Hallo,

glaub ich Dir das es ein geiles Teil ist. Frage past die Handschlaufe E1 und kann man ein Stativ dran schrauben?

Gruß
Hans

Bei ebay sind die Teile noch zu teuer:

http://skandalpreis.hctoms.de/scripts/banner2.php4?SEARCHSTRING=A G1124579

Da gibts ihn für EUR 163,70

Und im Gegensatz zu ebay (im Moment 189,-) hat man noch den normalen Garantieumfang und die Rückgaberechte nach der Fernabsatzges.

...meiner kam heute von Foto Mundus für 189 ?uro(im Vergleich zu 100 Dollar in den USA ein Schweinepreis)

aber das Teil sit echt geil. Man erkennt die Cam nicht wieder :)

...danke für den Tip mit dem Batteriefachdeckel, war mir noch nicht aufgefallen :o

Ich habe meinen auch bekommen, per Post aus Amerika.
Jerry aus dem Forum hier hat ihn mir besorgt. Ich bin Happy.
Nochmal auf diesem Weg vielen Dank Jerry

Gruß
Harry

Du kannst ja nur die Kamera am ausgestreckten Arm hinhalten, oder dich rausretuschieren. :cool:

Hi Powermaxi,

ich habe mir mal Deine Website angeschaut, ein nettes Heimkino hast Du da. Ich bin auch seit 2 Jahren HK-sücchtig, habe einen 82er 16:9 TV von Sony, Pioneer DVD Player und DD/DTS Receiver und das geniale KEF KHT 2005 Set. Meine DVDs findest Du hie, die Liste ist aber nicht ganz aktuell, es fehlen ein paar dutzend, momentan müssten es etwa 250 DVDs sein ;)

http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=Franklin2K

Viele Grüße
Franklin

Ich steh um ganz ehrlich zu sein im finanziellen Zwiespalt zwischen Heimkino und Kamera.

Wobei die 300D musste her, zumal die G3 Scheiße war und die Objektive als totes Kapital nur da lagen.

Zur Zeit ist eben Fototime. Heimkinomäßig bin ich jetzt endlich mal zufrieden und da dürfte in absehbarer Zeit nix großes passieren.

Also damit hier auch was produktives läuft: Hab jetzt ein Bild mit Griff für euch.

img_1381.jpg

Fett :D

Nur die Farbe passt nicht ganz so doll, da dürfe die 10D besser aussehen ;)

Ich glaub ich bestellt mir auch den Griff.

Viele Grüße
Franklin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten