• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff anthrazit

ham60

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich hoffe das ich hier in der richtigen Rubrik gelandet bin. Wenn nicht bitte mir verzeihen und in die richtige Rubrik verschieben.

Die verschiedensten Suchen im Internet habe ich schon durchgeführt, aber leider habe ich bis jetzt nichts gefunden.

Für die D5300 suche ich einen Batteriegriff in anthrazit. In schwarz finde ich genug.
Gibt es die überhaupt in antrazit-farben ? Und wenn ja, wo kann ich welche finden.

Muss auch nicht unbedingt original von Nikon sein. Fremdhersteller wären auch kein Problem.

Grüße
Jürgen

Hallo Roland,
die Kamerafarbe ist anthrazit - ein schwarzer Batteriegriff sieht an ihr nicht richtig gut aus.

Grüße
Jürgen

Muss auch nicht unbedingt original von Nikon sein. Fremdhersteller wären auch kein Problem.

Zwangsläufig, Nikon bietet für die kleinen Kameras keine BG an. Leider noch nie. In Deiner Farbe dürfte es zudem extrem schwierig werden, es gibt soweit ich weiß auch keine roten.

Du weißt auch, daß Du unschön seitlich ein Kabel anbringen muß, um den Hochformatauslöser des BG betätigen zu können?
Liegt daran, daß Nikon halt keine Griffe vorsieht und es daher keine entsprechende Schnittstellen für Auslöser gibt, außer der Fernauslöserbuchse seitlich an der Kamera.

Ciao

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Henning,
ja, das mit dem "Außenkabel" bei Hochformatauslösung am Batteriegriff ist mir bekannt. Muss ich leider mit in Kauf nehmen.

Das es keine Originale von Nikon gibt, fällt mir erst jetzt nach deinem Post auf. Bei der Suche im Internet fiel das mir nicht auf.

Grüße
Jürgen

Da die Nachbauten nicht sehr teuer sind und es dir wichtig ist, würde ich über eine Lackierung nachdenken. Im WWW findet man bestimmt Hinweise über das Kunststoff lackieren. Notfalls eine Dose Autolack :)

@proller-fx

Ja, darauf wird es wohl hinauslaufen. Nur wenn ich bedenke wie viele Farbschattierungen es für die Farbe "Anthrazit" gibt, da muss ich mich dann mal richtig "rein knien".

Danke schon mal an alle, die sich wegen meines Problems gedanken gemacht haben. Auch denen die nichts, wie ich ja auch, dazu gefunden haben und deshalb auch nichts posteten.

Grüße und schöne Feiertage
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du den Griff Lackieren willst, versuche doch Dir die Farbe nachmischen zu lassen.

Z.B. beim Kfz Lackierermeister. Der kann Dir vielleicht auch Tip's geben welche Farbe zu verwenden könntest/solltest...

Zuletzt bearbeitet:
Super, das mit dem Lackierer fragen ist eine gute Idee. Vielleicht lackiert der mir dann auch den Griff. Habe dann nicht das Problem mit vorher abkleben und Farbnasen.

Grüße
Jürgen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten