• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff an meiner K10D

• Themenersteller Themenersteller Gast_38763
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_38763

Guest
Hallo.
Nach langem warten, und Preise beobachten, habe ich nun einen Batteriegriff an meiner K10D, 139,- Euro plus Versandkosten 6,90,- Euro, im Märchenmarkt – online.
Vorgestern bestellt, heute ist der BG eingetroffen. :top:

Keine Panik, ihr könnt ruhig weiter lesen, die haben keine mehr!:D

Nachdem ich dem AndreasTV per Telefon den Hinweis gegeben habe, der auch sofort bestellt hat, habe ich hier im Forum auch mal eine Bemerkung zu dem Preis gemacht, am nächsten Tag war alles ausverkauft.
So, nun zum Batteriegriff, einfach herrlich das Teil, genau das, was ich erhofft hatte. Die Kamera liegt viel besser in der Hand und macht nun auch einen erwachsenen Eindruck. Vorher sah sie etwas abgesägt aus, nun ist die Harmonie von der Optik her abgerundet.
Viel wichtiger war mir aber mein kleiner Finger, der sonst immer unter der Kamera ruhte, nun aber eine schöne Griffmulde hat und die Kameraführung sehr vereinfacht. Vor allem im Hochformat sind nun wieder alle Funktionen ohne Verrenkungen erreichbar. Der zweite Akku ist natürlich auch sofort untergebracht worden und die Ersatzspeicherkarte auch, nun fehlt mir nur noch der Fernauslöser der in das Fach passt.
Nach dem ich nun alle Funktionen überprüft habe kann ich nur sagen, einfach erste Sahne, ich werde ihn wohl nie mehr abschrauben!!!!!!!!:top::top:

Na und zum Preis kann ich nur sagen, gut dass wir verglichen und gewartet haben.:D

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau

Hallo Bludau,

ich kann Dir nur beipflichten, auch ich bin mit dem BG super Zufrieden u.möchte ihn nicht mehr missen. Kamera liegt Suuuper in der Hand.

L.G. Rudy

Sauber. Doch noch heute gekommen :top:

Mach mal ein High-Iso 1600 in Deinem Wohnzimmer auf eine dunkle Fläche und überprüfe, ob Querstreifen im Bild sind.

Würde mich interessieren.

Ja,

ich kann auch nur zustimmen. Der passt klasse an die Kamera! Es ist echt ne Wohltat hochkant damit zu fotografieren. :)

@ Eggett: Ich habe bisher noch keine Querstreifen gesehen, welche auf den Griff zurück zu führen wären.

Hallo Arne und Rudy.

@Arne
Ich mache grundsätzlich keine 1600er Aufnahmen, dafür habe ich meinen dicken Braunblitz, aber ich weiß worauf du anspielst, nur kommt dass bei mir nicht in Betracht. Aber wer damit Probleme hat, es gibt da ein kleine Rändelschraube, wenn man die löst hat man in 3 Sekunden den Griff ab.:D

@Rudy u. Bogomir
:top::top:

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau

Ich gebe meinen auch nie mehr her... Die Steigerung wäre jetzt nur noch wenn Gehäuse und BG aus einem Stück wären.... *träum* ;)

Ich gebe meinen auch nie mehr her... Die Steigerung wäre jetzt nur noch wenn Gehäuse und BG aus einem Stück wären.... *träum* ;)

Hallo
Wenn der Griff angeschraubt ist, sieht es doch bald wie ein Guss aus!;)
Ein zweiter Einsatz würde sich gut machen, das man normale AA Zellen verwenden könnte, aber da ich beim letzten Zoobesuch, noch bevor ich den Griff hatte, 900 Aufnahmen mit einem Akku gemacht habe, mache ich mir dahingehend auch keine Gedanken mehr. :top:
Einen dritten Akku werde ich mir noch kaufen, dann ist aber auch Schluss.

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau

Sauber. Doch noch heute gekommen :top:

Mach mal ein High-Iso 1600 in Deinem Wohnzimmer auf eine dunkle Fläche und überprüfe, ob Querstreifen im Bild sind.

Würde mich interessieren.

Kannst du das mal näher ausführen, bitte.
Gibt es ein Problem mit dem BG ?
Ich steh z.Z. etwas auf dem Schlauch, weil ich sowas noch nicht gelesen habe.
Kann mir jetzt im ersten Moment auch gar nicht erklären, wie ein BG hinsichtlich
der Bildqualität da Probleme machen soll.
Klär mich mal auf, bitte.

Hallo
Wenn der Griff angeschraubt ist, sieht es doch bald wie ein Guss aus!;)
Ein zweiter Einsatz würde sich gut machen, das man normale AA Zellen verwenden könnte, aber da ich beim letzten Zoobesuch, noch bevor ich den Griff hatte, 900 Aufnahmen mit einem Akku gemacht habe, mache ich mir dahingehend auch keine Gedanken mehr. :top:
Einen dritten Akku werde ich mir noch kaufen, dann ist aber auch Schluss.

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau

Klar sieht es aus wie aus einem Guss, das ist auch in meinen Augen die beste Gehäuse-BG Kombi von der Optik her die es so gibt momentan. Trotzdem finde ich wäre es aus einem Stück noch die Krönung :top:

Wegen Akkus mach ich mir auch keinen Kopf. Ich hab noch zwei No-Names dazu gekauft und es bis heute noch nicht geschafft zwei aufeinmal leer zu kriegen....

Guten Abend zusammen :).
Mein BG wird wohl erst morgen hier eintreffen - die Versandbestätigung kam gestern noch .... Naja, morgen ist ja auch früh genug; dank Detlev`s Anruf war ich ja noch rechzeitig "dabei" - von hier nochmal ein "Dankeschön" dafür :top:.
Da der Griff dann auch bald da ist, mein "Sigma - Schrott - Objektiv" zurück zum Versender geht (wird anstandslos rückabgewickelt :), fehlt mir nur noch das entsprechende Standard - Zoom :cool:. Aber auch Das wird kommen.
So werde ich denn morgen mit Vorfreude nach der Arbeit nach Hause kommen und den dann hoffentlich schon angekommenden Griff unter die Cam schrauben :). Werde dann auch mal meine ersten Eindrücke hier mitteilen ....

Grüße

Andreas

@ Detlef

stimmt, ist auch egal, war ja nur Interesse, ob es stimmt, was diese Leute sagen, oder ob die Beobachtung bei Moonis Kamera ein Einzelfall war. Mit dem Pentax-Gerausche habe ich ja glücklicherweise nichts mehr am Hut :top:

Nach dem ich nun alle Funktionen überprüft habe kann ich nur sagen, einfach erste Sahne, ich werde ihn wohl nie mehr abschrauben!!!!!!!!:top::top:

Doch auch wirst du ihn abnehmen, alle heiligen Zeiten, wenn du den Akku in der Kamera mal laden mußt. :D

Ich hab die Kamera generell auf erst Akku im Griff eingestellt, dann geht es auf Reserve auf den Akku in der Kamera und den im Griff kann man wechseln, wenn es wirklich eine fette Sitzung wird.

mir ist es bisher noch nicht gelungen beide Akkus leer zu foten, in der Fototasche befindet sich der dritte Akku und wartet erfolglos auf seinen Einsatz.

Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin schraube ich den Griff ab, ansonsten bleibt er schön an der Kamera

Ich liebe meinen BG auch.
Vor allem die möglichkeit eine 2 SD-Karte aufzubewahren.
Und meine Fernbedienung ist auch immer dabei.

Vorteil vom BG und F*300

Dieses Wochenende passiert:

Ahhh noch einer von der Presse. Sie sind aber spät dran ihre Kollegen sind schon an der Bühne :top: (5€ Eintritt gespart nette Fotos von ein par Mädels und gute Musik) WAS WILL MAN MEHR !!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten