• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Batteriegriff an GH5 lässt Kamera neu starten

EOS5Dwill

Themenersteller
Haben vielleicht außer mir schon andere das Problem festgestellt, dass sich die Kamera neu startet sobald etwas Zug auf den Batteriegriff kommt? Auch ändert sich die Blende wenn man den BG leicht bewegt. Es reicht schon das Kippen der Kamera aus der Waagerechten 45° nach vorne. Kleine Erschütterungen lösen es auch aus. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Kontaktpins nicht bis an die Kontakte der Kamera reichen, und so durch haarkleine Bewegungen schon den Kontakt verlieren, was zum Neustart führt.

Kenne das Problem nicht, wobei ich auch nicht den originalen Griff der GH5 habe sondern einen Nachbau. Der funktioniert einwandfrei.

Sollte die Qualität des originalen wie der der Lumix G9 sein dann wundert mich nichts. Von dem bin ich überhaupt nicht überzeugt.

In deinem Fall falls noch nicht geschehen würde ich erstmal alle Kontakte und Pins vorsichtig reinigen mit IPA oder ähnlichem was entfettet. Nur um das auszuschließen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten