• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Batterie Problem mit Canon Powershots

pld1569

Themenersteller
Hallo,

Vielleicht weiss einer hier eine Lösung.

Ich besitze eine Powershot S1 IS und zwei Powershot A570 IS. Letztere ist / sind / waren die Lieblingskameras meiner Frau.

Alle drei Kameras haben das gleiche Problem: Nur wenn funkelnagelneue voll aufgeladene Akkus eingelegt werden, kann man meher als 20-30 Bilder Am Stück machen, in den Kameras darf man die Akkus gar nicht mehr lassen.

Da ich derzeit ein verfügbarkeitsproblem mit meiner PEN habe (meine Frau vergisst nämlich, die Akkus zu laden ... :ugly:), wüsste ich gerne, ob jemand eine Idee hat, wie man dieses Entladeproblem in den Griff bekommen kann. Alle drei Cams hielten nämlich problemlos 1-2 Wochen mit 200-400 Bildern aus.

Ich bin für jede Idee / Trick dankbar. (Neukauf habe ich meiner Frau schon vorgeschlagen, aber sie meint ich habe schon genug Kameras ... )

Was für Akkus benutzt Ihr denn? Es klingt so, als ob deren Selbstentladung mittlerweile exorbitant hoch ist und die somit unbrauchbar geworden sind:

Lösung: Eneloops oder andere "ready 2 use"-Akkus. Die entladen sich so gut wie gar nicht. Hierzu gibt es im Forum auch eine Menge Lesestoff.

VG

Das Problem tritt bei allen Akkus unabhängig vom Hersteller auf.

Manchmal hilft es, die Akkus einfach "umzudrehen", dann kann man noch ein paar Bilder machen, das war es aber auch schon.

Die gleichen Akkus, die bei den Canons sofort alle sind, haben in meiner (nicht mehr vorhandenen) Nikon-Digiknipse 200 Bilder und mehr durchgehalten.

Insofern denke ich nicht, dass das ein Akku-Problem ist.

Das liegt weniger an den Akkus. Selbst mit guten Akkus tritt dieses Phänomen gerade bei der A570 recht häufig auf. Andere PowerShots mit Standard-Akkus/Batterien sind davon auch betroffen.

Vermutlich altern die Kontakte und suggerieren der Elektronik einen schlechten Akkuzustand. Jedenfalls wird sehr häufig berichtet, dass eine Reinigung der inneren Kontakte und gegebenenfalls eine Justage der Kontakte Abhilfe schafft.

Gruß msl

WERBUNG
Zurück
Oben Unten