• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bateriegriff für d3000

luc spin

Themenersteller
Hallo liebe Nikon gemeinde,

heute habe ich mich bei unserem Foto-Geschäft unseres Vertrauens entschieden eine D3000 zu kaufen.
2x mal d3000 mit 18-50 2,8 bis 4,5 und Nikon Tasche für jeweils 399 tacken.

Ursrünglich mit einen Canon unterwegs und das relativ unzufrieden, bin ich jetzt happy.

Aber ich habe sehr große Hände, der Verkäufer meinte es gibt keinen Griff, ist das so? Wenn ja welchen und hat jemand Erfahrung?

lg Luc

Originalen gibts natürlich keinen, macht bei so einer Kamera mMn auch nicht wirklich Sinn.
Von Drittherstellern gibts welche, kannst dich mal in der Bucht umsehen.
Aber ich würds mir zweimal überlegen ein klappriges Stück Plastik unten dran zu schrauben.

Originalen gibts natürlich keinen, macht bei so einer Kamera mMn auch nicht wirklich Sinn....

Sagt wer? Du?

Ich hab mit 196cm Körpergröße auch dementsprechend große Hände, und da käme mir ein BG auch grad recht. Ich wart nur, bis es was in ordentlicher Qualität gibt, dann kauf ich mir einen.
Sollte bei Fotografieren im Hochformat sehr wohl Sinn machen.

Bei einem großen Online "Buch" Händler sind die Bewertungen ja eher verhalten...

Lg, Tom

Ich bin 197cm groß und habe dementsprechend auch große Hände ;)

mMn = meiner Meinung nach... sollte wohl klar sein was das bedeutet.

Kein Problem :D

Um es nochmal etwas genauer auszudrücken:
Ich finde, dass sich die Haptik nicht wirklich verbessert (und das wird ja in deinem Fall das Hauptziel sein), wenn man einen Billig-BG dranschraubt.
Ich hatte das bei meiner D50 damals auch gemacht und einen Fremdhersteller-BG genommen (orig gabs ja keinen), und war ziemlich enttäuscht.
Die Verarbeitungsquali war mies, und die Akkus haben oft herumgezickt.

Zwar nicht vergleichbar aber trotzdem:
Der Nikon MB-D10 sitzt bombenfest an der D300, ist aus einer Magnesiumlegierung, da merkt man schon sofort beim angreifen den Unterschied.
Das ist zummindest für mich die perfekte Ergänzung. Allerdings sollen die "kleineren" Original BGs auch nicht so gut sein.

Hi,

also ich habe/hatte an meiner 400D auch einen solchen Griff, half mir wirklich bombastisch!

Wieso gibt es sowas von Nikon nicht? traurig traurig...

lg Luc

Gibt es von Nikon schon. Nur eben nicht für die Einsteigermodelle.

Ja, von Nikon gibt es keine, aber ich habe mir einen "Ownuser Battery Grip for Nikon D3000"
direkt aus Honkong über Ebay schicken lassen, für meine D3000 das Teil ist Genial.
Der normale Ownuser BG für die D40-D60 paßt nämlich nicht wirklich dran, aber die spezielle Version ist direkt für die D3000.

supermd

d5000: 127x104x80mm
d3000: 126x97x64mm
kann mir also kaum vorstellen, dass da der gleiche batteriegriff passt. würde empfehlen sich so einen griff über einen seriösen händler zu bestellen, man kann ihn dann ja innerhalb von 14 tagen zurückschicken.
ansonsten klar pro bg, v.a. wenn man sich einen blitz kauft, hatte ohne meinen nach 2h krämpfe in den fingern...
gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten