• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bastelanleitung - Cokin-Filtertasche

mrHiggins

Themenersteller
Da die Cokin FIlter (bei mir p) sehr schnell verkratzen und ich keine zig Euro für ne Tasche ausgeben wollte wurde ein wenig gebastelt bzw. genäht.

Material:
Mikrofasertuch vom Kaufland, in der Menge 3 Euro

Mehrere Lagen übereinandernähen sodass die FIlter gut reinzustecken sind, und oben 5mm rausstehen. Die unterste Lage doppelt so lang damit ein Deckel entsteht den man über die eingesteckten FIlter drüberklappen kann, dort einfach Klettteil annähen zum zumachen.

PERFEKT

Fingerabdrücke sind auch meist schon weg beim rausziehen durch das Mikrofaser.

AW: Bastelanleitung - Cokin Filtertasche

Öhm...hast du ein Bild davon!?
Dann könnte ich mir ein besseres "Bild" davon machen ;)

warum nicht nen cd-tasche??

gibt doch auch "taschen" um CD's aufzubewahren und dort passen in der regel auch Cokin Filter rein.. ein Mikrofaserntuch habe ich stets dabei... evtl mal die linse oder filter reinigen eben...

@Oscar: Echt jetzt!? :eek:

Klar, weis ich was der meint und wie das aussehen könnt...
aber würd mich trotzdem über ein Bild freuen.

@illig: ja, ganz echt, ging voll ohne bild. schublade aufgemacht, tücher rausgeholt, tochter herzitiert, die das ganze zusammennähen lassen. du siehst, ich missgönn dir nicht nur das bild, ich lasse sogar kinder für mich arbeiten...
ne, im ernst, ich fand die idee gut und mein frollein tochter hat sich an die ausführung gemacht. das ganze hat sie dann sogar noch in ne ledertasche eingenäht, die mit men druckknopf zugeht. will garnicht wissen, wo das ding jetzt fehlt.
trotzdem nen schönen resttag noch aus dem tief verschneiten waldviertel
oscar

@ viper:
die farbe...sieht aus wie kermit der frosch nach nem verkehrsunfall. ist aber egal, wenns funktioniert, dann nenne wirs bauhausstil: die form folgt der funktion!
oscar

WERBUNG
Zurück
Oben Unten