Moin, Andreas,
ich knips selbst auch Basketball und von daher weiß ich, wie problematisch die Basketball-Fotografie sein kann. Du brauchst einen sehr akkuraten Fokus, weil eben auch sehr sehr kurze Belichtungszeiten wichtig sind, so dass man die Blende weit offen hat...
Ich habe meist das 1,8/200 an der einen Mk III und an der anderen das 1,8/85. Das 1,2/85 (Version I, die II kenn ich nicht) pumpt leider gerne man bei dem schweren Glas und den raschen Bewegungsabläufen.
Basketball ist mitunter sauschnell, da muss man flink sein.

Dass sich aber eine 50D so gut schlägt (jedenfalls soweit ich das beurteilen kann), begeistert mich, habe ich doch schon völlig andere Aussagen gehört.
Wenn die 50er bei 3200ASA Hallensport hinbekommt, dann geht damit auch Fußball - und gerade dort finde ich die 15 MP auf Crop 1,6 recht interessant. Wenn man da das 400er dran hat, dürfte man damit mitunter den Trainer oder auch den nicht selten weit entfernten Torjubel recht gut kriegen!
Ich dachte bisher, oberhalb von 800ASA produziert die 50D nur Müll, aber da scheine ich einem Irrtum aufgesessen zu sein!?!
Mit der 50D habe ich bisher nur etwas im Media Markt herumgespielt, insofern habe ich von der Kamera keine Ahnung.
Ciao,
Werner