• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Nur noch bis zum 31.10.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Basketball - EWE Baskets - Artland Dragons

Ganzschön verzwickt, also hinter mir war keine Tribüne, das stand nur noch ein Mitarbeiter von der Ewe Arena und hinter dem war ein Tor.

Stell die Bilder ja nur rein, um zu wissen ob ich alles richtig mache, bis auf das, dass ich keine Akkreditierung habe.

Coole Idee, werd ich machen. Bist Du bei jedem Spiel dort?

Mit Ausnahme von ein paar Spielen bin ich bei jeden Spiel dabei bzw MUSS ich sogar.

@Sebi94: Ich an deiner Stelle würde die Bilder wieder aus dem Netz nehmen und die Texte dazu auch entfernen, soweit dies eben jetzt noch möglich ist. So eine Aktion an die große Glocke hängen ist keine so tolle Idee. Und schon gleich gar nicht mit deinem vollen Namen. Du hast da vorne nichts verloren und wenn du trotzdem da vorne bist kann das auch mächtig Ärger geben. Das die dich überhaupt mit Kamera rein gelassen haben wundert mich, bei uns geht das nicht. Wenn du denkst die Bilder waren es wert dieses Risiko einzugehen OK. Einige Meinungen zu deinen Ergebnissen hast du bereits gehört. Kann jedem nur von so was abraten.

Christian

@Sebi94: Ich an deiner Stelle würde die Bilder wieder aus dem Netz nehmen und die Texte dazu auch entfernen, soweit dies eben jetzt noch möglich ist. So eine Aktion an die große Glocke hängen ist keine so tolle Idee. Und schon gleich gar nicht mit deinem vollen Namen. Du hast da vorne nichts verloren und wenn du trotzdem da vorne bist kann das auch mächtig Ärger geben. Das die dich überhaupt mit Kamera rein gelassen haben wundert mich, bei uns geht das nicht. Wenn du denkst die Bilder waren es wert dieses Risiko einzugehen OK. Einige Meinungen zu deinen Ergebnissen hast du bereits gehört. Kann jedem nur von so was abraten.

Christian

Na, in Oldenburg sehen wir das ja etwas entspannter. Deshalb ruhig Blut.
Da ich ja der offizielle Vereinsfotograf bin, denke ich, kann ich die Situation gut einschätzen ;-)

Wo kommen wir auch hin wenn diese unmögliche Amateur-Plastik-Ausrüstung

Canon EOS 1000D
Standardobjektiv EFS 18-55mm
Teleobjektiv Canon EF 75-300mm 1:4-5.6 iii

„wagt“ ein paar Fotos einer sehr attraktiven Sportart zu schießen ;););)

Statt hier mit zu „arbeiten“:

Canon EOS 1D Mark IV, Canon EOS 7D, Canon EF 20/2.8 USM, Canon EF 28/1,8 USM, Canon EF 35/1,4 L USM, Canon EF 50/1,4 USM, Canon EF 70-200/2,8 L IS II USM, Canon EF 85/1,2 L II USM, Canon EF 135/2,0 L USM, Canon EF 400/2,8 L IS II USM (still not arrived), Sigma AF 150/2,8 EX DG Apo HSM + Zubehör

Ich muss schon ein irgendwie geartetes Problem haben, unter jedem Posting meine komplette Verlänger... - äh - Ausrüstung mit albernen roten „Ells“ zu listen...

Johann T, seit 1997 komplett „digital“ bei den Telekom Baskets Bonn

Wo kommen wir auch hin wenn diese unmögliche Amateur-Plastik-Ausrüstung

Canon EOS 1000D
Standardobjektiv EFS 18-55mm
Teleobjektiv Canon EF 75-300mm 1:4-5.6 iii

„wagt“ ein paar Fotos einer sehr attraktiven Sportart zu schießen ;););)

Statt hier mit zu „arbeiten“:

Canon EOS 1D Mark IV, Canon EOS 7D, Canon EF 20/2.8 USM, Canon EF 28/1,8 USM, Canon EF 35/1,4 L USM, Canon EF 50/1,4 USM, Canon EF 70-200/2,8 L IS II USM, Canon EF 85/1,2 L II USM, Canon EF 135/2,0 L USM, Canon EF 400/2,8 L IS II USM (still not arrived), Sigma AF 150/2,8 EX DG Apo HSM + Zubehör

Ich muss schon ein irgendwie geartetes Problem haben, unter jedem Posting meine komplette Verlänger... - äh - Ausrüstung mit albernen roten „Ells“ zu listen...

Johann T, seit 1997 komplett „digital“ bei den Telekom Baskets Bonn

Zumal er diese Ausrüstung auch schon von Anfang an hatte und damals nicht erst mit einer kleinen Kamera angefangen hat ;-)

Sorry nicht ernst nehmen, aber man sollte nicht immer gleich die "Nachwuchsfotografen" vergraulen. Für jeden ist der Anfang schwer und deshalb sollte man das eher unterstützen als gleich von Anfang an abzu"würgen". Solange die halt ie Profis bei der Arbeit nicht stören, dann ist doch alels in Butter ;-)

Zumal er diese Ausrüstung auch schon von Anfang an hatte und damals nicht erst mit einer kleinen Kamera angefangen hat ;-)

Sorry nicht ernst nehmen, aber man sollte nicht immer gleich die "Nachwuchsfotografen" vergraulen. Für jeden ist der Anfang schwer und deshalb sollte man das eher unterstützen als gleich von Anfang an abzu"würgen". Solange die halt ie Profis bei der Arbeit nicht stören, dann ist doch alels in Butter ;-)

Hallo (M)Ulf

Sagen wir es mal so. Dir gestehe ich wirklich den abgenutzten Begriff „Semiprofi“ zu. Wo nicht nur eine Handvoll Euro zusätzlich in die Kasse fließen. Ich kann mich aber an keine so penetrante Auflistung deiner Ausrüstung erinnern. Das ist einfach unprofessionell. Du lässt stattdessen Bilder sprechen!

Außerdem scheinen etliche Leute immer noch zu glauben, dass sich eine hohe Anzahl echter Profis in den Amateurforen tummelt. „Nasenbohrer“ ist noch eine der harmloseren Bezeichnungen, wenn ich hier in Bonn Leute befrage, die ausschließlich mit Fotografie ihren Lebensunterhalt verdienen, was sie von entsprechenden Foren halten. Ein Mann darunter kann die alberne Auflistung übrigens problemlos toppen!

So und nicht anders, war das gemeint.

Viele Grüße

Johann T/RJ

Hallo (M)Ulf

Sagen wir es mal so. Dir gestehe ich wirklich den abgenutzten Begriff „Semiprofi“ zu. Wo nicht nur eine Handvoll Euro zusätzlich in die Kasse fließen. Ich kann mich aber an keine so penetrante Auflistung deiner Ausrüstung erinnern. Das ist einfach unprofessionell. Du lässt stattdessen Bilder sprechen!

Außerdem scheinen etliche Leute immer noch zu glauben, dass sich eine hohe Anzahl echter Profis in den Amateurforen tummelt. „Nasenbohrer“ ist noch eine der harmloseren Bezeichnungen, wenn ich hier in Bonn Leute befrage, die ausschließlich mit Fotografie ihren Lebensunterhalt verdienen, was sie von entsprechenden Foren halten. Ein Mann darunter kann die alberne Auflistung übrigens problemlos toppen!

So und nicht anders, war das gemeint.

Viele Grüße

Johann T/RJ

Hallo Ralf,

ich habe dich auch nicht anders verstanden ;-) Also alles gut ;-)

:confused: Ich glaube das macht ihr besser unter euch aus.

Christian

Ich meinte eigentlich dich damit Christian.
Du bist doch damals doch auch nicht gleich mit der Profiausrüstung angefangen, oder?
Die meisten fangen doch mal "klein" und für die meisten ist schwierig eine Möglichkeit zu bekommen, solche Veranstaltungen mit der Cam zu begleiten.

Ich habe schon verstanden das du mich gemeint hast. Wenn man bei euch in Oldenburg das so locker sieht ist das für die Nachwuchsförderung zu begrüßen. In anderen Vereinen kann so was richtig böse ausgehen. Auf der anderen Seite möchte ich aber auch zu bedenken geben dass es all jenen, die mit einer gebrauchten Canon EOS 350D und dem Kit-Objektiv ihre Kumpels auf dem Hinterhof beim Basketball spielen fotografieren und damit bei den lokalen Käseblättern für ein Volontariat hausieren gehen, gegenüber unfair und ungerecht ist. Einmal ganz davon abgesehen was wäre wenn das jeder täte. Ich kann vor solchen Aktionen nur warnen.

Christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten