• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Basiccolor und Fehler 43

Kreisel265

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich hoffe mal ich bin hiermit in der richtigen Rubrik ....

Folgendes Problem: ich habe mir den Squid2 aus der FC gegönnt und versuche nun meinen Eizo 2231 zu kalibrieren ...

... nachdem ich mit den ersten Ergebnissen nicht zufrieden war habe ich es nun ein paar mal auf ein Neues versucht - nur jetzt stürzt mir Bsasiccolor ständig mit der Fehlermeldung 43 ab :mad: Hat einer eine Idee woran das liegen kann? GraKa ist Radeon 4870 falls das wichtig sein sollte ....

Kann es sein, dass die Option "Hardwarekalibrierung" nicht ausgegraut ist, obwohl sie es bei deinem Monitor sein sollte, und auch aktiviert ist?

Danke für die schnelle Info!!

nein, ist nicht ausgegraut - ich habe ausgewählt "kombinierte Hard- und Softwarkalibrierung" - ist das falsch und darf ich nur die Softwarekalibrierung über GraKa nehmen?

Hallo,
müsste gleicher Fehler sein, den ich damals hatte. Wähle Softwarekalibrierung und schon müsste es gehen.

Gruß, pebblegrey

Hallo Kreisel265,

ich bin mir nicht sicher, ob ich den gleichen Fehler hatte und sitze jetzt auch nicht an meinem "Bilder"- Rechner.
Ich glaube man kann irgendwo einstellen, dass BasicColor den USB Port nutzen soll und dann müßte der Fehler weg sein. Wie gesagt, ich bin mir sehr unsicher....

Gruß
Jörg

Wenn Kombi "Hard- und Software" gewählt wird muss der Montior das können und über USB mit dem Rechner verbunden sein.

Wenn der Monitor diese Funktion nicht hat darf eben nur "Software" gewählt werden damit basICColor nicht versucht per USB mit dem Monitor zu reden.

Hallo zusammen - danke für Eure Antworten und Hilfe! Mit der Einstellung "Softwarekalibrierung" klappt es :top:

Zwar schmiert Basiccolor ab und zu noch ab - das scheint aber an Vista zu liegen .....

Dank Euch!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten