• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Baseball

Mach ich halt den Alleinunterhalter, auch wenn Kritik sehr willkommen ist.

DSC_7808-2.jpg

Der Schlagmann von vorne würde mir besser gefallen. Den Aufschlagpunkt UND den Ball, schon ein Stück weg, gleichzeitig zu sehen, zeigt die Geschwindigkeit des Balls. Der Moment war perfekt, der Standort nicht so ganz.

1 und 2 sind gut, 3 ist "nett", aber warum der Kopf weggeschnitten?

4 und 5 sind für die Tonne, sorry.

#4 Spieler der Vermins unscharf, dazu verrauscht oder extremst gecroppt.

#5 Spieler unscharf, selbst 1/2000 sieht das fast wie Bewegungsunschärfe aus. Dazu auch wieder Rauschen, bzw. extrem pixelig da gecroppt?

Harter Ton, ich weiß. Ich fotografier auch erst 1 Jahr richtig intensiv beim Baseball und hab ebenfalls extrem oft noch Ausschuss dabei. Aber, wie der Name schon sagt - der fliegt dann einfach in die Datentonne.

Bei der 3 gings nur um den Handabdruck.

4 und 5 sind nur leicht gekroppt. Woher die miese Qualität kommt ist mir auch ein Rätsel.

Hallo,
hätte auch noch ein paar Bilder vom Wochenende. Österreichische Regionalliga West, Feldkirch Braves - Hard Barons.

War mein erstes Mal Baseball, dafür bin ich recht zufrieden. Bin für Kritik und Tipps aber auf jeden Fall dankbar.

PS: Ich hoffe es passt wenn ich meine Bilder hier reinstelle?

Anhänge

Alle toll, super eingefangen.

Beim 2. sitzt der Fokus auf dem Umpire und beim 4. ist 1/800 etwas lang, bei ISO320 waren da auch noch Reserven, um auf 1/1000 oder sogar 1/1250.

Ansonsten toller Einstand!

Edit: 4. eventuell hochkant beschneiden, der Platz neben bem First Basemann kann weg meiner Meinung nach, dadurch fokussiert sich das Auge noch mehr auf die Action

@StahlFeuerklinge: danke für die Infos, damit kann ich schon mal was anfangen. Hatte so meine Probleme mit der Schärfe und dem Fokus.

Noch ein paar Fragen zu den Einstellungen:
- Welche Belichtungszeit ist für euch unterste Grenze um die Bilder (bzgl. Bewegungsunschärfe) scharf zu bekommen?

- Welche Autofokus-Einstellungen verwendet ihr für Baseball?

Grüße aus Österreich

Belichtungszeit versuch ich so 1/1000 als längste Zeit. Da ich nur das Tamron mit f4-5.6 hab, muss ich dann halt teilweise mit den ISO's deutlich höher, als jemand mit nem f2.8 Tele.

Schlagmann geht aber auch mit ~1/500, da muss man schauen, ist die Kraft im Schlag aber durchaus schön zu sehen, wenn er den Kopf noch sehr bewegt, ist das Gesicht dann eventuell verschwommen.

AF nehm ich AF-C, 21 Punkte und manuelles AF-Feld wählen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten