• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bartagamen

jsj

Themenersteller
War gestern endlich auch mal auf Zoosafari :D.
Bild 1 eine ausgewachsene und im 2. Bild der Nachwuchs, ausgestellt in einem separatem Terrarium.
Die Lichtverhältnisse sind wirklich :ugly:. Und da ich nicht blitzen wollte, die hohen ISOs und die weit geöffnete Blende.
Für Kritik, Verbesserungsvorschläge und Lob wäre ich dankbar.

Bild1: die Farben sind genial, EBV oder original? Schärfe liegt optimal auf dem Auge, ich find das Bild schön, nur oben hätte ich etwas weniger Platz gelassen. Das Auge ist so ziemlich in der Mitte (von wegen goldener Schnitt und so) Aber das kannst Du ja noch ändern wenn Du willst.

Bild2: nicht optimal, die Kerlchen sind nicht richtig scharf und das Licht fällt ungünstig. Aber das weißt Du ja selber. ;)
Dafür gefallen mir die Farben und das Bokeh auch hier gut.

BTW, was war den das für ne Optik? 1050 Brennweite find ich in Deiner Liste nicht :confused:

Gruß

Jochen

Das war das Sigma 105mm. Die Forensoftware spinnt bei den Pentax K10 und K20 etwas rum, daher die Werte.
Bild 1: Kaum EBV die Farben waren so satt, nur zurechtgeschnitten ein kleines bisschen Gradationskurve und halt verkleinert+ nachgeschärft :).

Danke für deine Meinung und Hinweise :). Bild 2 war auch nicht aus fotografischwertvoller Sicht eingestellt sondern eher weil ichs lustig fand, wie die kleinen Kerlchen wie Hühner auf der Stange dasaßen ;).

Also mir gefällt bei 2 das Licht nicht so schlecht. Gibt dem ganzen Bild irgendwie einen besonderen Touch. Leider ist es nicht so scharf, aber das ist eh offensichtlich ;)

Bild 1 ist super, dem kann ich mich nur anschliessen :)

So ein Viech hab ich auch noch in meinem Fundus :D
Ich hatte damals den kleinen Vorteil, ohne Scheibe dazwischen fotografieren zu können.

Thorsten

Nunja die Dekorateure werden sich vermutlich irgendwas dabei gedacht haben, oder auch nicht :D. Die Farben sind extrem satt, daran habe ich allerdings nichts geändert. Die grüne Färbung kommt vermutlich wirklich durch den Hintergrund.

Beim ersten foto liegt aber der Weißabgleich daneben.
Bartagamen sind nicht grün.

Und spielt das eine Rolle?

Aber dass Du offensichtlich keine Tonwertkorrektur machst, das spielt für mich eine Rolle ;)

Zu den Farben: Agamen können - zwar nicht in dem Maße wie Chamäleons, aber doch - ihre Farben verändern (und das nicht nur in Photoshop :D).

Zuletzt bearbeitet:
Ja,Bartis können sich schwarz verfärben,das wars auch:D
Zu mindestens macht das meine gelbe Sandfire immer:lol:
Ich weis nicht ob das von der Rasse ,bzw. dem Licht abhängt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten