• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

::bärlauchundwaldpanoramaMICROillustriert::

papke

Themenersteller
ahoi ... hier noch ein panorama. damals geknipst mit meiner geliebten coolpix und selbstgebauten nodaladapter auf samsoe/dänemark. jetzt mit einer der vielen auf der 'baustelle' angesprochenen bearbeitungstechniken 'tiefergelegt' (was wie bei autos natürlich nicht zwingend heissen muss, das es das original verbessert. es lässt es nur anders aussehen :))

gruss::andreas

samsoe01v2b_DF.jpg

Also ich weiß nicht, aber ich finde es sehr gelungen! Erinnert fast ein bisschen an den Regenwald oder so. :D
Auch die Farben gefallen, so einheitlich eben. Und in der Mitte, ist das Nebel?
Auf jeden Fall auch sehr sauber, könnte man sich sogar aufhängen.

Gefällt mir gut, tolle Farben und Bearbeitung!
Leider kann ich nur einen Bruchteil aufeinmal sehen, mein Bildschirm will einfach nicht im Verlauf der Jahre wachsen :(

Gefällt mir äusserst gut, leider nicht Breit genug als Wallpaper für meinen Moni :angel:

Wunderschön. Die feinziselierten Blätter im Hintergrund mit den klarer strukturierten Bärlauchblättern im Vordergrund. Das leicht unterschiedliche Grün. Das hat etwas Feenhaftes. Im ersten Moment haben mich die etwas ausgefressen wirkenden Lichter gestört, je länger ich das Bild aber betrachte umso besser passen sie zum Gesamteindruck. Mich würde nur interessieren, wie das in höherer Auflösung aussieht.

Für mich ist das hier ein Beispiel perfekter Nachbearbeitung, Chapeau :)

Joe

Klasse! Das als DRI wäre bestimmt gigantisch!

ahoi al ... ja, wieviel würd ich drum geben, die gleiche situation jetzt nochmal vorfinden zu können (und dann belichtungsreihen schiessen). andrerseits stört mich das weggebrannte laub im himmel garnicht so sehr.

(...) Mich würde nur interessieren, wie das in höherer Auflösung aussieht.

Für mich ist das hier ein Beispiel perfekter Nachbearbeitung, Chapeau :)

Joe

vielen dank für das nette feedback, schön dass es gefällt!

joe, ich habe dir ma ein crop vom original (3770x1250px) der bearbeitungsdatei rangehängt. die bearbeitungsweise (filterwerte etc.) ist bis zu einem gewissen punkt natürlich von der ausgabegrösse abhängig.

gruss::andreas

Zuletzt bearbeitet:
Finde das ist ein sehr schönes gelungenes Beispiel dieser Technik (das Motiv ist auch top :)) ...hat was traumhaftes.

ich find's irgendwie überbelichtet!
Auf Effekte stehe ich auch nicht wirklich. Die Natur ist so schön, Lass sie wie sie ist.

ich find's irgendwie überbelichtet!

Bei solch einer Bearbeitung müssen die Ausgangsbilder "anders" belichtet werden, damit der Effekt richtig greift. Was für ein normales Foto richtig ist, kann für solch eine Bearbeitung genau "falsch" sein.

Deinen Standpunkt akzeptiere und achte ich. Es ist umso schöner, dass Du über den Tellerrand schaust und Feedback gibst. :top:

LG Steffen

@lokihh: Vielen Dank für den Ausschnitt. Da sieht man noch mehr Detail in der Lichtzeichnung der Baum-Blätter - wunderbar :)

Cheers, Joe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten