Gelöschtes Mitglied 55378
Guest
Barcelona ist einer der schönsten Städte. Erlebe diese Stadt, je weniger Du mitnimmst, umso besser werden Deine Fotos. Beschäftige Dich nicht mit Objektiwechseln, nimm nur eines mit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Auch ich war vor 3 Jahren in Barcelona und habe dort nur Architektur fotografiert. Ich hatte nur ein Objektiv an der Vollformatkamera dabei, nämlich das 14-24 mm und ein Stativ. Teleobjektive hätte ich nicht gebrauchen können. Es kommt also auf die Motivwahl an.
Aber auch bei Architektur kann man Telebrennweiten benötigen, nur mal so erwähnt...
Hallo,
ich fliege im Oktober für 4 Tage nach Barcelona, ein Städtetrip also.
Ich habe ein Nikon D7000 und ein Tamron 17-50 non VC und ich stelle mir nun die Frage, ob ich noch ein weiteres Objektiv brauche.
Wenn Du in Barcelona etwas fotografieren willst, was Du damit hier in Deutschland nicht hinbekommst, dann wird das auch dort nichts werden.
Die Frage war an die gerichtet, die schon mal in Bracelon waren - ich war noch nicht da - und die mir sagen können, welche Brennweiten sie missten oder welche sie am meisten benutzten.
Die Frage war an die gerichtet, die schon mal in Bracelon waren - ich war noch nicht da - und die mir sagen können, welche Brennweiten sie missten oder welche sie am meisten benutzten.
Hallo,
ich fliege im Oktober für 4 Tage nach Barcelon, ein Städtetrip also. Ich habe ein Nikon D7000 und ein Tamron 17-50 non VC und ich stelle mir nun die Frage, ob ich noch ein weiteres Objektiv brauche.
Fexxi
Was ist denn das für ein Unsinn. Ich könnte Dir jetzt sagen, mit welchen Objektiven ich ich Neuseeland, Krakau, Danzig, Berlin, Siena, Florenz und Göteborg war. Und die Fotos waren gut. In Barcelona war ich noch nie und deshalb kann ich Dir hier trotz 20 Jahren Knipserei nicht weiterhelfen. Es ist aber immer eine gute Idee, mit ganz neu gekauftem Zeug zu verreisen. Wenn man dann wieder zu Hause ist, weiss man wie die Kamera funktioniert.Die Frage war an die gerichtet, die schon mal in Bracelon waren - ich war noch nicht da - und die mir sagen können, welche Brennweiten sie missten oder welche sie am meisten benutzten.
Offensichtlich doch, sonst würde es ja nicht so verbissen gesehen, dass man schon mal in Barcelona gewesen sein muss. Ich zweifle schon an mir, ob ich was falsch mache, da ich immer und überall das gleiche Zeug verwende...Dein Ort ist kein anderer als von A-Z die anderen.