• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Barbie Beauty

kenny1902

Themenersteller
Hi zusammen,
hier möchte ich euch eine meiner ersten Arbeit der digitalen Bildbearbeitung überhaupt zeigen, damal bekam ich ich von der Person, die ich photographiert habe den auftrag, sie wolle so ein bild haben.
Jetzt wollte ich es hier einfach mal zu schau stellen, vlt gefällts, vlt auch nicht:rolleyes:

IMG_9588web.jpg

Vielleicht hätte man das Bild auch etwas kleiner als 1800x1200 einstellen sollen, denn es ist echt schon "Mist", wenn man bei einem Portrait andauernd hin und her scrollen muss, nur um mal das Bild zu sehen :ugly: Was gleich auffällt: Der Schriftzug für den Namen Valentin geht echt gar nicht, sorry. Tut mir leid, wenn diese Kritik hart ausfällt, aber ich denke, es bringt Dir nichts, wenn man alles schön redet, obwohl diese Schrift da beispielsweise gar nicht passt. Den Rest hat ja bereits der Kollege über mir geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Sodala, geb ich auch mal meinen Senf dazu ;)

Nachdem der Titel "Barbie Beauty" lautet, gehe ich davon aus, dass die glatte Haut Absicht ist. Mit dem Schriftzug muss ich meinen Vorpostern Recht geben, sieht leider nicht so dolle aus, lässt sich zum Glück aber relativ einfach beheben :)
Was mir überhaupt nicht gefällt ist die Struktur in den Haaren. Die Unruhe lenkt mich persönlich eher vom Gesicht ab...

Prinzipiell aber kein schlechtes Bild!

Hm, ich finde viel kritischer, dass der Fokus nicht auf dem Auge, sondern auf der Augenbraue, der Stirn und den Haaren liegt. Außerdem ist es mir persönlich viel zu hart nachgeschärft, was nicht nur der Haarpartie, sondern auch dem Bokeh - gelinde gesagt - nicht wirklich gut getan hat.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der Titel "Barbie Beauty" lautet, gehe ich davon aus, dass die glatte Haut Absicht ist.

Sehr richtig :top: ok ich geb mich hier geschlagen :o... über den Schriftzug kann man sich streiten...

was die Haare angeht, habe ich das Bild dem Einen oder Andren gezeigt und wollte ihre Meinung wissen, da kam kamen gerade die Haare als positiv rüber. Muss dazu sagen das diejenigen auch nicht die "Photoshopper" waren...

was die Haare angeht, habe ich das Bild dem Einen oder Andren gezeigt und wollte ihre Meinung wissen, da kam kamen gerade die Haare als positiv rüber. Muss dazu sagen das diejenigen auch nicht die "Photoshopper" waren...

Das kann aber auch daran liegen, dass Du deinen Freunden vielleicht die hochaufgelöste Version des Bildes gezeigt hast, wo die Haare vermutlich etwas anders aussehen, als in der stark komprimierten Forumsversion.

das kann natürlich auch sein,
rehts neben der Lippe ist auch so eine überstrahle Stelle, die schon ins strahlende Orange geht, bei der ich mir sicher bin, das ich das so nicht abgeliefert hab.. :o , muss ich mal zuhause schauen, wie stark die Unterschiede sind...

ein paar sachen von mir:

- fokuspunkt liegt auf den wimpern
- zu wenig tiefenschärfe (aber das ist geschmackssache)
- überschärft und trotzdem nicht knackig ^^

ansonsten geht das schon in die richtige richtung würde ich sagen. die haut wurde ja schon angesprochen, mich störts weniger ;)

Sodala, geb ich auch mal meinen Senf dazu ;)

Nachdem der Titel "Barbie Beauty" lautet, gehe ich davon aus, dass die glatte Haut Absicht ist. Mit dem Schriftzug muss ich meinen Vorpostern Recht geben, sieht leider nicht so dolle aus, lässt sich zum Glück aber relativ einfach beheben :)
Was mir überhaupt nicht gefällt ist die Struktur in den Haaren. Die Unruhe lenkt mich persönlich eher vom Gesicht ab...

Prinzipiell aber kein schlechtes Bild!

weiche haut schön und gut, mach ich auch gern, aber da gibts auch methoden die weich machen und trotzdem die struktur erhalten:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten