• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bankenviertel Köln

Ndungu

Themenersteller
Hier mal eine nicht so oft fotografierte Ansicht von Köln.Zu sehen ist das Bankenviertel und im Hintergrund das WDR-Gebäude über der Nord-Süd Fahrt.

Über Meinungen,Verbesserungen und dergleichen würde ich mich freuen.

LG Uwe

Kann mich den Vorrednern nur anschließen, wobei ich mir rechts noch etwas mehr Bild wünschen würde, damit der eine Füßgänger mit doch dominantem Schatten nicht abgeschnitten ist.

Danke euch für eure Meinung.Im Original ist der Mensch am rechten Rand noch mit drauf,beim hochladen scheint das Bild irgendwie noch beschnitten worden zu sein.

LG Uwe

Hallo Uwe,

das Foto gefällt mir ausgesprochen gut und ich muss (als Kölner) gestehen, dass ich diese Ecke so noch nie wahrgenommen habe! Danke auch dafür!

Kannst Du mir etwas über die Art der Bearbeitung verraten? Vielen Dank vorab! :) :top:

Vom Look finde ich das Bild gut bearbeitet. Ihm fehlt jedoch ein spannendes Element. Dies könnte ein Banker im Vordergrund sein (etwas größer als der der über die Straße geht).

Vom Look finde ich das Bild gut bearbeitet. Ihm fehlt jedoch ein spannendes Element. Dies könnte ein Banker im Vordergrund sein (etwas größer als der der über die Straße geht).

Hallo Jens

Danke für deine Meinung,ja das mit dem spannenden Element kann ich gut nachvollziehen.Da es aber an einem Samstagabend war,hatten die Bänker wohl auch schon Wochenende.
In der Woche ist an der Ecke dann aber auch oft die Hölle los und man kann dann die Kreuzung nicht mehr so schön leer darstellen.Die Gebäude werden dann von den Autos untenherum schon überdeckt.Man muß halt schonmal Kompromisse eingehen.

@arCpiXx : Auch dir einen herzlichen Dank,es gibt solche Ecken in jeder Stadt,man muß nur mal die ausgetretenen Wege verlassen.
Die BEA war schon etwas umfangreicher.

LG Uwe

AW: Bankenviertel Köln (update)

Und weiter gehts mit den Eindrücken vom Bankenviertel in Köln.Zwischen St.Gereon und dem mitlerweile abgerissenen Gerlinggebäude steht das Gereonskloster.Zu sehen ist das Hauptgebäude.

LG Uwe

Sensationell:top: Die Lichtverhältnisse sind super ausgeglichen. Ich glaube, so langsam weiß ich, was Du unter diffusen Licht verstehst;)

Sensationell:top: Die Lichtverhältnisse sind super ausgeglichen. Ich glaube, so langsam weiß ich, was Du unter diffusen Licht verstehst;)

Danke dir Matthias,ich finde erst durch solche Kleinigkeiten werden Bilder lebhafter.Ich denke das ist keine Hexerei und dir wird das auch noch gelingen.:)

Das gefällt mir wesentlich besser, Uwe. :)
LG Steffen

Warum,? solche umfänglichen Meinungsausbrüche bin ich von dir garnicht gewohnt:D

LG Uwe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten