• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bänke

Mulp1312

Themenersteller
Hallo zusammen,

habe am Wochenende aus der Langeweile zwei Bilder gemacht, von denen ich nicht so recht weiß, ob sie mir gefallen sollen oder nicht.

Wie sind eure Meinungen?
Die Formate ergaben sich aus den Zuschnitten - finde es aber auch ganz interessant mal ander Formate zu haben..

Seid nicht allzu streng mit mir, es sind meine ersten, die ich hier hochlade :)

Hallo,

zu Nr. 1 fällt mir nur eine Wurstpelle ein :o, aber Nr. 2 ist gut komponiert und gefällt - lediglich der dunkle Busch in der rechten unteren Ecke stört ein wenig.

MfG, Jürgen

Im zweiten lenkt der Busch rechts unten den Betrachter ab. Ansonsten gefällt mir die Perspektive sehr gut!

Danke für die Kritik, aber auch das Lob :)

ich habe den Busch noch "abschneiden", aber leider sind dadurch auch die Beine der hinteren Dame abgeschnitten.

Was meint ihr?

Habe auch noch ein neues hinzugefügt. Diesmal zwar keine Bänke, dafür aber Bäume ;)

Die abgeschnittenen Beine find ich garnicht so schlimm. Man denkt sie sich automatisch hinzu.
Da haste aus dem Wochenende doch schon einiges rausgeholt :rolleyes:

Das Wetter war ja auch entsprechend gut :)

Hoffe auf gutes Wetter am kommenden Wochenende - ich will meine Kamera endlich draussen testen und nicht immer nur mal schnell raus Fotos machen (kommt eh nix bei rum) :)

Freut mich aber, dass meine Bilder von einigen gut gefunden werden - dann liege ich ja schonmal nicht ganz falsch :)

ich habe den Busch noch "abschneiden", aber leider sind dadurch auch die Beine der hinteren Dame abgeschnitten.

Was meint ihr?
Damit tauscht Du nur ein Problem (Busch) gegen ein anderes (abgeschnittene Füsse) aus, damit ist nicht viel gewonnen.

Ich würde vorschlagen von rechts nur soweit zu beschneiden, dass das Ende der Fassade den rechten Rand bildet.
Das würde auch zusätzlich noch reizvoll wirken, da die Fassade damit gefühlt ins Unendliche weiterläuft.
Damit bist Du dann auch schon einen Teil des Busches los, den Rest würde ich versuchen zu retouchieren (Stempelwerkzeug).

MfG, Jürgen

Danke für die Kritik, aber auch das Lob :)

Darf man das Bild bearbeiten und hier wieder zeigen?
Falls ja kann ich mal den Gärtner fragen, ob er den Busch umpflanzen kann :D

gruss jaumore

EDIT: Lilien war schneller :D

Darf man das Bild bearbeiten und hier wieder zeigen?
Falls ja kann ich mal den Gärtner fragen, ob er den Busch umpflanzen kann :D

gruss jaumore

EDIT: Lilien war schneller :D

Klar :)

bin gespant, was ihr da alles rausholen könnt.
Bei Photoshop arbeite ich mich grade ein, aber da gibt es so viele Funktionen :confused:
aber so habe ich wenigstens was vor und es wird nicht langweilig ;)

Alternative wäre ein neues Beschnitt...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Man kann das ganze noch mit mehr aufwand betreiben,
aber nach 5 min sieht das ganze so aus. Wie ich finde ganz passabel,
wenn man nichts von dem Busch (hä welcher Busch :p) weiß.

gruss jaumore

EDIT: Wie man solch gravierende Eingriffe ins Bild als Fotograph bewertet,
muss man für sich entscheiden.
An sich bin ich gegen solche Stempel aktionen, aber da hier tatsächlich nur der
Augenmerk von einer störenen Stelle weg aufs Hauptmotiv gelenkt wird,
halte ich es für akzeptabel. Besser ist beim Foto machen drauf zu achten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten