• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bank in den Alpen

KPaul

Themenersteller
Ich möchte mal etwas aus dem Sommer zeigen. Im Moment ist es ja nur kalt und neblig.
Über kritik freue ich mich.

Gefällt mir sehr gut, tolle Landschaft und auf diese Bank möchte ich mich jetzt am liebsten hinbeamen lassen (natürlich mit Zeitsprung in den Sommer ;)).

Hi,

schöne Aufnahme gefällt mir sehr gut. Die Aussicht lädt zum Verweilen ein, aber wenn da noch jemand auf der Bank sitzen würde fänd ich es eine Spur besser.

Grüße

Ich verspüre Sehnsucht....Tolle Aufnahme

Wirklich :top:

Mir gehts wie seanne, ich würd mich am liebsten gleich draufsetzen und
einfach die Landschaft genießen.

Gruß,
Mathias

edit:
ich könnte mir auch eine Hochformataufnahme in 2/3 knapp unter der Bank sehr gut vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
aber wenn da noch jemand auf der Bank sitzen würde fänd ich es eine Spur besser.

Das würde mich persönlich wieder sehr stören, das wäre so typisch "Mensch genießt Aussicht", als wäre so eine Aussicht nichts wert, wenn nicht jemand davor sitzt und sie anstarrt ;). So finde ich es perfekt gelöst: Man hat die tolle Kulisse der Berge und weiß durch die Bank, dass man die Möglichkeit hätte, sie in Ruhe zu genießen (wenn man dort wäre, was man aber leider nicht ist :D ;)).

Die Landschaft ist super, aber irgendwie würde eine Holzbank besser passen. Diese Bank sieht so nach Plastik aus und passt nicht zur Natur.

Positiv:

- durch Bank-Gipfel hast du gut Raumtiefe geschaffen
- deutlicher Vordergrund umschifft elegant die etwas trübe Luft

Nicht so gut:

- statt des sehr statischen Bildbaus würde ich eher einen harmonischen sehen. Also im Querformat mit der Bank im u.l. goldenen Schnitt und Gipfel im o.r. goldenen Schnitt.(Etwa drei Schritte nach rechts) Damit hast du dann auch gleich eine Tiefendiagonale auf der der Blick zwischen den Hauptelementen pendeln darf.

- der Rasen ist mir zu knallig.

Gruß messi

Vielen Dank dafür. Ich freu mich schon so auf den Sommer, das tut gut zwischen den ganzen Winterbildern.

Auf meinem Bildschirm sieht es nicht zu knallig aus. Gerade recht.
Mir gefällt der Schnitt aber nicht so gut. Querformat würde mich mehr ansprechen.

Vg

Danke für die vielen Antworten

Den Schnitt habe ich so gewählt, weil er für mich irgendwie gepasst hat. Querformat mit der Bank im goldenen Schnitt ist auch eine gute Idee die werde ich nächstes mal auch ausprobieren.

@Vaux

Soviel ich mich erinnern kann und für mich sieht es auch auf dem Bild so aus, dass es lackiertes Holz war kann ich halt nicht ändern ;-)

der Rasen ist mir zu knallig.
Das war bei mir auf einem Bildschirm auch so auf dem anderen nicht. Ich muss die wohl doch einmal kalibrieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten