Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Musst du auch nicht sein, bist nicht mein KundeIch bin nicht begeistert.
"Draufgeblitzt?" - Ja, indirekt (Decke, Wände etc.)Die Bilder sind zwar anders als viele andere Bandaufnahmen, aber nicht besser. Das Licht ist mir zu kalt und wirkt wie die Bearbeitung steril.
Es ist keine Bewegung in den Fotos, der Blitz hat alles wunderbar eingefroren. Überhaupt ist das Licht recht langweilig, draufgeblitzt eben (besonders deutlich beim ersten und letzten, da sieht man, wie der Hintergrund absäuft).
"Sauber lecken" würde glaube ich deinen Gedankengängen nicht schadenDie Stimmung, die evt. bei dem Konzert (?) vorhanden war, kommt nicht rüber. Ist alles zu sauber und geleckt.
Ich find das Bild mit dem Gitarristen rechts und dem Schlagzeug links das perfekte Foto !
Mich hats auch gewundert. Der Raum war ziemlich dunkel und es gab verschiedene Leuchtquellen mit unterschiedlichen Farbtemperaturen. Ein paar Flächen, wie Decke und eine Wand waren zum Glück weiß gestrichen. Habe so langsam beim indirekten Blitzen den dreh raus und bin mit den Ergebnissen auch zufrieden.Bin echt verwundert, daß bei der Decke indirektes Blitzen etwas gebracht hat.
Sehen sehr gut bearbeitet aus. Ja und auch gut fotografiert.
Aber die Tonung ist echt das beste. Gibt es dazu vieleicht einen Tip
Hallo,
was mir (uns = Der Dude und ich) auffällt:
Bild #1: Der Typ links führt zu keiner weiteren Aussage des Bildes - wir würden ihn wegschneiden.
Bild #2: Gefällt uns vom Bildaufbau, die Stimmung ist auch schön (Kommunikation zwischen der Frau und dem Sänger). Die beiden Personen im Vordergrund wären für uns aber das Hauptmotiv gewesen - deshalb hätten wir die beiden gerne scharf gesehen.
Auch der Gitarrist im Hintergrund passt uns.
Bild #3: Hat Bewegung, leider der Fuß des linken Sängers abgeschnitten und rechts unten ist ein Kopf. Mir hätte etwas weniger Tiefenschärfe besser gefallen, der Dude findet sie so grad schön. Das sind die Geschmäcker
Bild #4: Gefällt uns sehr gut, va auch vom Schärfeverlauf her (die Gitarre vorne schon wieder unscharf). Warum haben die so blöde Kappen auf? Ohne hätte man schön die Augen gesehen, aber das wird nicht in Deinem Einflußbereich liegen...
Bild #5: Die Flasche in ihrer Hand stört und die Hand ist auch leicht abgeschnitten.
Bild #6: Leider schon wieder Füße ab.
Bild #7: Der Spot links oben gefällt uns, aber die Schärfe würde uns auf dem vorderen besser gefallen.
Bild #8: cool, keine Kritik
Emotionales Fazit: Uns gefallen die Bilder, auch die Tonung - aber das ist Geschmackssache. Außerdem würde ich bei solchen Bildern immer dazu schreiben, welche Musikrichtung dargestellt wird - denn die ist doch sehr wichtig für die auf den Bildern erwünschte Stimmung.
Wir haben auch nicht den Eindruck, dass die Bilder plattgeblitzt wurden.
Auch glaube ich, dass diese Bilder mit den als besser gezeigten nicht direkt vergleichbar sind. Bei den "besseren" habe ich den Eindruck, dass der Fotograf mit auf der Bühne war - bei diesen hier nicht.
Grüße,
Schratzen und der Dude