• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bandphotos

• Themenersteller Themenersteller Gast_6241
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_6241

Guest
Hallo, war mit einer befreundeten band fotos machen. da ich sehr selten portraits mache, wollte ich jetzt einfach mal um rat fragen.

daten:

300d
17-40
polfilter
raw mit c1 entwickelt (wb, kontrast, leicht geschärft).

im besonderen geht es mir um die komposition, da ich mir dabei immer ein wenig unsicher bin, hierbei war mein dilemma, dass ich einerseits die wand und den asphalt drauf haben wollte, dafür aber die band ein wenig in den hintergrund gerutscht ist.

danke im voraus, gurss fabi

buttonbodo schrieb:
im besonderen geht es mir um die komposition, da ich mir dabei immer ein wenig unsicher bin, hierbei war mein dilemma, dass ich einerseits die wand und den asphalt drauf haben wollte, dafür aber die band ein wenig in den hintergrund gerutscht ist.
Naeher ran (evtl. weiter runter) gehen. :)

klw

Oder die Leute dichter ran, sind ja inszenierte Bilder.

Die Wand finde ich - auch in dem herrschenden Abendlicht - einfach vom Farbton her zu weich, zu romantisch. Zu Analogzeiten hätte ich die Bilder auf hartem Papier abgezogen, kleines Beispiel beigefügt.

(Wie immer: kurzer Hinweis und ich lösche das Bild)

Thomas

@RubbrDug

bin immer für anmerkungen dankbar, besonders wenn jemand seine ausführungen mit einem beispiel verdeutlicht, also: vielen dank!

buttonbodo schrieb:
@RubbrDug

bin immer für anmerkungen dankbar, besonders wenn jemand seine ausführungen mit einem beispiel verdeutlicht, also: vielen dank!
dann solltest du in deiner anfrage beim nächsten mal gleich hinein schreiben, dass du mit der bearbeitung und wiedereinstellung der bilder einverstanden bist. nur so als tipp, denn ansonsten ist das eine urheberrechtsverletzung und wir als mods müssten einschreiten ;)

Das erste gefällt mir noch am besten. Das 4-Eckig geschnitten gibt nen ordentliches Cover. Beim 2. ist die Wand gehau hinter dem rechten Menschen zu Ende und beim 3. ist die Stange rechts im Weg.

Alex

HisN schrieb:
Das erste gefällt mir noch am besten. Das 4-Eckig geschnitten gibt nen ordentliches Cover. Beim 2. ist die Wand gehau hinter dem rechten Menschen zu Ende und beim 3. ist die Stange rechts im Weg.

Alex

Hi. Wir kennen uns doch auch von deviantart, oder gibts zwei HisNs :D ?

warum der pol-filter? Die Bilder sind gut, vor allem das erste, würde aber gerne wissen, aus welchem Grund du den pol-filter an dieser stelle für Sinnvoll hälst (schließlich "frißt" so ein polF etwa zwei Blenden).

Welche Band ist das und wo kommen die her? Und was machen die für Musik?

Mir gefällt nicht, daß die rechte Person den Mund halb geöffnet hat. Etnweder ganz zu oder ganz auf alla Schrei... sonst sehr gut... in SW gefällt es mir noch besser... evtl. noch knitter ins Bild bringen (wie bei der neuen Paradise Lost - CD) bringt sowas verbrauchtes mit... ;-)

Gruß Guido

Wegen der Anfrage;

Die Band heißt Ascew Embrace macht Punkrock, kommt aus Marbach am Neckar, hat eigentlich auch ne ganz nette Homepage die aber gerade neu gemacht wird (daher auch die Fotos) und ist mitglied bei 3chords (3chords.de)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten