• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bandfoto

Drehi

Themenersteller
Hier ist mein erstes ohne Blitz aufgenommene Foto im Dunklem wo die "objekte " sich bewegen.. ich finds ganz gut ...

seid nicht zu streng hab heute kopfschmerzen ;)

:angel:

Zuletzt bearbeitet:
Ist vieeeel zu klein. Da kann man ja kaum etwas erkennen oder kritisieren :confused:

PS: Der Tisch im Vordergrund irritiert etwas.

hier ist das original

:angel:

Zuletzt bearbeitet:
Also weis nicht so recht.
Vom Motiv her find ich eigentlich ganz gut gelungen und der Tisch stört auch nicht wirklich (passt ganz gut ins Motiv).
Aber die ISO 1600 machen sich doch schon sehr bemerkbar und deswegen kann ich dem Foto auch net sehr viel abgewinnen.Vileicht doch mal nen dezenten Blitz benutzen?!

MfG

Jetzt sieht man, dass es nix wurde! Viel zu unscharf! Das kannst du besser, nicht aufgeben!

edit: ich denke mal, dass es freihand war und 1/20s ist schlicht und einfach freihand nicht möglich ;)

ISO ist zu hoch....
da Du dich ja mit den Ellenbogen auf dem Tisch hättest abstützen können, wäre ein geringerer ISO Wert möglich gewesen....meine ich...

Habe ich auch schon gemacht...irgendwann entwickelt man ein ruhiges Händchen für solche Situationen...

PORTER

Der Tisch ist ja einigermassen scharf, das Problem sind schon eher die Leute, die sich halt auch bewegt haben. Vielleicht ist auch noch etwas weit hingen fokusiert, auf was hast Du fokusiert? Ich hätte wohl die Kerzen genommen und dann AF raus. Hätte wohl voll raus gezoomt und wäre näher hin gegangen. Viel mehr konnte man aus der Situation wohl nicht machen, aber ich würde den Weissabgleich noch etwas korrigieren :)

ISO ist zu hoch....
da Du dich ja mit den Ellenbogen auf dem Tisch hättest abstützen können, wäre ein geringerer ISO Wert möglich gewesen....meine ich...

Habe ich auch schon gemacht...irgendwann entwickelt man ein ruhiges Händchen für solche Situationen...

PORTER

Wo ist denn da noch spielraum. Ist doch schon nur 1/20 s.
Mit noch längerer Belichtungszeit wäre es noch unschärfer.

also ich hab ja auch welche mit einer kleineren isozahl.. da sieht man gar nix drauf.. viiiel zu dunkel und verwackelt

das war schon das beste davon.

ich find eigentlich das es für freihändig ganz gut geworden ist.. ich war ja ganz normaler gast dort auf ner nobelveranstaltung da konnt ich schlecht nach vorn gehn um da zu knipsen während alle anderen sassen.

ich meine ich hab auf die band fokussiert (schlagzeuger)

hatte nur den blitz an der kamera und dann wäre das ganze ja zu hell gewesen.

also das kleine find ich auch besser weil man da die nische nicht drauf sieht.

Mh, Kitobjektiv? Blende 3.5 ist hier halt viel zu dunkel. Wenn Du mehr in diese Richtung gehen willst, brauchst Du definitiv lichtstärkere Objektive... Dann brauchst Du auch mit dem ISO nicht so hoch...

greetz,
Michael

Na, was noch nicht ist :) Bei schmalem Geldbeutel lohnt sich auf jeden Fall die 50mm 1.8 I oder II. Gibbet für ~100 € (hab ich auch ;) )

greetz,
Michael

Hey.

Mich stört der extrem warme (bis rötliche farbton. Ein anderen Weißabgleich wäre vieleicht angenehmer.
Ansonsten ein Schnapschuß.

Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten