• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

"Band"-Shooting

da_meat

Themenersteller
Gestern hatte ich mein erstes Shooting mit ner Band bzw. sind die beiden Rapper und Produzent. Als location wählte ich ein verlassenes, zerfallendes Gebäude im Herzen Bielefelds:) Entstanden sind das Cover als auch weitere Bandfotos. Beim Cover wurde mir das Logo vorgegeben, welches mir allerdings eher weniger zusagt.. Auftragsarbeit halt:D Wäre schön wenn ihr nen paar Kommentare da lassen könntet.
Gruß Andreas

cover_final.jpg

2pub.jpg

Hi,

ich finds sehr Cool, ich würde glaub ich vor stolz platzen wenn ich in einem Laden ginge und da steht ne CD wovon ich das Cover gemacht habe.

Die Bilder Gefallen mir sehr gut.

Gruß Sven

Gefallen mir beide sehr gut. Das erste Bild gefällt mir etwas besser.
Stören tut mich, dass ich die Augen des hockenden Rappers nicht sehen kann (bei dem 2. Bild finde ich das störender, als beim ersten Bild).

Gruß Jörn

find ich sehr proffesionell, vor allem das erste :top:

Super Bilder! Ich muss bald auch eine Band ablichten und es ist so eine ähnliche Location. Kannst du mir vielleicht noch die EXIF-Daten verraten? Hast du mit Blitzen gearbeitet?

das war pures avaiable light. Habe mit photoshop aussenrum makiert und die tonwerte runtergezogen.

exif daten

1.
Camera Model: Canon EOS 350D Digital
Aperature: f/2.8
Shutter: 1/125
ISO Speed: 400
Focal length: 28mm
Lens Type: 28-75mm

2.
Shutter: 1/100

im übrigen wollte der Rapper es so haben, das man seine Augen nicht sieht:)

Zuletzt bearbeitet:
da_meat schrieb:
das war pures avaiable light. Habe mit photoshop aussenrum makiert und die tonwerte runtergezogen.

exif daten

1.
Shutter: 1/125

2.
Shutter: 1/100

im übrigen wollte der Rapper es so haben, das man seine Augen nicht sieht:)

Ok, vielen Dank. :)

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Areit, das einzige was ich evtl noch verändern würe sind die roten Bäckchen, das sieht ja schon fast süß aus *g* (Glaub nicht dass das gewollt ist)

Gruss,

Dran

Hi

tolle Bilder, was mich jedoch stört....man sieht nie die Augen des Rappers. So'n Cape passt zwar in die Szene, doch ein bisserl Augenkontakt würde das Ganze wesentlich aufwerten. Es wirkt so vermummt.

MfG

NoFear

wie oa würde ich auch dir rotsättigung zurückschrauben, um die roten wangen wegzubekommen, sonst super arbeit, respekt....

Ich finde die Bilder sehr gelungen!
Würdest du mir verraten wo das in Bielefeld war?
Ich suche nämlich noch ne gute Location der Art!

ehm das ist wenn man hinterm arbeitsamt am kesselbrink weiterfährt.. sind so 3 gebäude und nen riesiger hof davor, recht groß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten