• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Band möchte Konzertbilder von mir

Ich mach' mir jetzt nicht die Mühe, und lese alle Kommentare, meine Kernfrage zu diesem Thema ist aber:
> Macht's dir Spass zu fotografieren?
> Macht's dir Spass die Bilder zu bearbeiten?
> Findest du die Band wirklich so geil wie du geschriebne hast?

Wenn du alle 3 Fragen mit ja beantworten kannst, würde ich an deiner Stelle froh sein dass ich einer geilen Band ein paar (wie ich finde) geile Bandpics gemacht hab, und sogar noch einen Unkostenbeitrag erhalten habe!

Dezente Signatur dazu, und noch die höfliche Bitte an die Band diese nicht zu entfernen, und Sache erledigt :-)

LG
Mattensson

So ein Blödsinn, ich verkaufe dauernd OOC Bilder, zu Presien, da wird dem Bandknipser sicherlich gleich schwindelig. ist mir doch völlig Schnuppe, was der Kunde, wie will, solange er einen angemessenen Preis dafür bezahlt udn mit den Nutzungsbedingungen einverstanden ist. Mir gehen diese bescheuerten "Ich frag mal im Forum, was meine Arbeit wert ist" Threads so langsam echt auf den Sack.

Mal allgemein:

Man kalkuliert als "Geschäftsman" und im Preis spiegelt sich auch in gewisser weise wieder, was einem selbst die eigenen Bilder wert sind.

Hier in Deutschland wird immer herumgejammert und geschimpft, dass Harz4 Leute entweder zu viel, oder zu wenig bekommen, und dass sich Leistung lohnen muss, und es nicht angeht, dass Leute fürs nix tun fast noch so viel Geld bekommen, als wenn sie in der Hängematte liegen würden. Das problem ist nicht dass die einen zu viel bekommen, sondern die, die es in die Hand nehmen zu wenig. Und mit solchen bescheuerten Herabwertungen der eigenen Arbeit ist das Wasser auf die Mühlen derjenigen, die sich am Ende über jeden dahergelaufenen Volldepp freuen, der 14 Stunden am Tag umsonst als Praktikant arbeitet oder seien Bilder für 99 Cent verkauft,...

Ich könnte ab dieser Menatlität und ab dem grassierenden Selbstbeschiss, den dei Leute anstellen echt abkotzen. Einfach mal etwas mehr mitdenken, etwas mehr gesunden Egoismus und mehr Wertschätzung für das was man leistet und unterm Strich geht es allen besser, udn dieses ******* gejammere und hin und her gefrage hört auf. Unternehmer kommt von unternehmen, das ist ein verb und bedeutet, dass man was tut, etwas schafft, und nicht dumm herumfrägt und sich von Leuten, welche ddie Arbeit nicht schätzen auch noch (selbst) zu Deppen machen lässt.

Oder verhandelt ihr morges mit dem Bäcker auch über den Presi der Bröttchen solange, bis er sie Euch umsonst gibt?????

Meine Fresse! Wenn heute nochmal 3 soclher Threads aufgemacht werden, muss ich echt abreiern. Werdet doch mal gefälligst etwas selbständiger, oben rechts hat es eien Suchfunktion, und diese Themen wurden hier schon hunderte male durchgekauft in allen nur erdenklichen Farbkombinationen!

oh weia, da liegen aber bei jmd die nerven ganz schön blank .... schaut's so schlecht aus bei dir?

naja kein wunder, november kommt, da ist die UVA fällig

oh weia, da liegen aber bei jmd die nerven ganz schön blank .... schaut's so schlecht aus bei dir?

naja kein wunder, november kommt, da ist die UVA fällig

Mir gehts prima, mich nervt nur, dass zu mehr oder weniger dem gleichen Thema hier innerhalb von 24 Stunden bald ein halbes Dutzend Threads aufgemacht und nicht die Suchfunktion verwendet wird,...

Ich mach' mir jetzt nicht die Mühe, und lese alle Kommentare, meine Kernfrage zu diesem Thema ist aber:
> Macht's dir Spass zu fotografieren?
> Macht's dir Spass die Bilder zu bearbeiten?
> Findest du die Band wirklich so geil wie du geschriebne hast?

Wenn du alle 3 Fragen mit ja beantworten kannst, würde ich an deiner Stelle froh sein dass ich einer geilen Band ein paar (wie ich finde) geile Bandpics gemacht hab, und sogar noch einen Unkostenbeitrag erhalten habe!

Dezente Signatur dazu, und noch die höfliche Bitte an die Band diese nicht zu entfernen, und Sache erledigt :-)

LG
Mattensson

Wollt ich ja, aber die Band will nicht. :) Die sind halt an den OCC interessiert.

Mir gehts prima, mich nervt nur, dass zu mehr oder weniger dem gleichen Thema hier innerhalb von 24 Stunden bald ein halbes Dutzend Threads aufgemacht und nicht die Suchfunktion verwendet wird,...

Dann mach bitte einen eigenen Thread auf, da kannste dich dann aufregen.

Was kann ich dafür das hier andere Leute auch einen ähnlichen Thread aufmachen.

Ich hatte schonmal hier im Thread geschrieben das ich die Suche hier im Forum wie auch Google benutzt habe.. Und ich frag hier nicht einfach mal so nach weil ich zu faul bin. Ich frag nur wenn ich wirklich nicht weiterkomme/unsicher bin.

Hilfreich war für mich:
"ich verkaufe dauernd OOC Bilder, zu Presien, da wird dem Bandknipser sicherlich gleich schwindelig. ist mir doch völlig Schnuppe, was der Kunde, wie will, solange er einen angemessenen Preis dafür bezahlt udn mit den Nutzungsbedingungen einverstanden ist"

Der Rest was Du hier schreibst hilft in keinster Weise!

Wenn dein Opa dich fragt "fährst du mich zum Flughafen"
sagst du dann 30 Euro ein Taxi bezahlst du ja auch...
Wenn deine Freunde dich fragen "spielst du am Samstag mit Fußball"
sagst du dann ..ja aber nur für xxx Euro , Podolski bekommt ja auch Geld
Entweder man macht so etwa beruflich, dann stellt man sich nicht umsonst hin und macht Fotos von einem Konzert...
oder man stellt sich umsonst hin und macht Fotos von einem Konzert
oder
hat die Band, Geld von dir gefordert weil sie für dich "gemodelt" haben
cg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Opa dich fragt "fährst du mich zum Flughafen"
sagst du dann 30 Euro ein Taxi bezahlst du ja auch...
Wenn deine Freunde dich fragen "spielst du am Samstag mit Fußball"
sagst du dann ..ja aber nur für xxx Euro , Podolski bekommt ja auch Geld

meinst du das erst??? :eek:

Ich kenne die Band nicht... aber wenn hier weiter so ne Antworten kommen werd ich auch nicht mehr reingucken hier, bringt ja dann leider nichts.

mensch Leute, einige tun ja als wenn sie schon immer alles wussten und nie fragen brauchten :top:

Das Problem ist doch, dass dein Problem sowas von Trivial ist das man eigentlich nur mal kurz nachdenken muss und zu einer Lösung kommt.

Wie gesagt die einfachste Lösung ist: Einfach verschenken und darüber glücklich sein das sich überhaupt jemand für die Bilder interessiert.

Hallo,

Ich war letzte Woche bei einem Konzert Bilder machen.

Die einen Band ist sehr begeistert von den Bildern und möchten diese auch gerne haben.

Es sind 35 Bilder (900x600)...

Dann nimmste halt 10,- Euro / Foto, das macht dann 350,- und du sagst denen, die sollen damit machen, was sie wollen und zudem verzichtest du auf diese dusselige Namensnennung (die sollen lieber rumerzählen, dass du geile Bilder machst...).

Dann haste mit der Knipserei 350,- am Abend gemacht, hast mit irgendwelcher Nachbearbeitung usw. keinen Ärger und gut is'.
Wenn's denen zu teuer ist, dann müssen die kleinen Formate halt reichen.

Ciao,
Werner

Entweder man macht so etwa beruflich, dann stellt man sich nicht umsonst hin und macht Fotos von einem Konzert...
oder man stellt sich umsonst hin...

Wenn die Band Bilder will, muss man die ja nicht verschenken.
Witzig ist, wenn du sowas beruflich machst und dann von einer Zeitung eine Anfrage bekommst, ob du denen nicht Material "zur Verfügung stellen" kannst.
Darauf hin habe ich freundlich angefragt, was man denn darunter versteht. Antwort:

Hallo ...,

unter "zur Verfügung stellen" verstehe ich eben dieses - ein Foto zur Verfügung stellen, das wir dann unter Nennung Ihres Namens veröffentlichen. Aus Ihrer Reaktion höre ich aber schon heraus, dass Sie eine finanzielle Vergütung erwarten. In diesem Falle sind wir nicht interessiert.

Mit freundlichem Gruß

Na, da ist man doch stolz, wenn ein mittelmässiges Anzeigenblatt den Namen nennt, nicht wahr? Abgesehen davon, dass sie dazu eh verpflichtet sind, habe ich die Dame gefragt, ob sie vom Bäcker auch erwartet, dass er ihr jeden Morgen seine Brötchen "zur Verfügung stellt".
Leider ist inzwischen eine Haltung verbreitet, dass Bilder keinen Wert besäßen, dabei schauen so manche Leute dumm aus der Wäsche, wenn man ihnen dann Bilder konsequent gar nicht gibt... :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten