• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

bamboo fun legt vista lahm! (oder umgekehrt?)

Lilian

Themenersteller
Hallöchen,
ich habe am PC eines Freundes mein bamboo fun (small) angeschlossen (incl. mitgelieferten wacom Treiber). Mit dem Ergebnis, das der PC die Maus bzw. den Stift nicht erkannte und anschließend mehrmals abstürzte. Nach der Deinstallation der Treiber und dem Herausziehen des USB-Kabels funktionierte der PC wieder normal.
Nun will ich mir eigentlich in den nächsten zwei Wochen einen PC mit Vista kaufen (d.h., eigentlich will ich kein Vista, aber man kommt wohl nur noch sehr umständlich drumherum).

Hatte vielleicht jemand von euch ein ähnliches Problem und konnte es lösen?
Kann mir jemand einen Tip geben, wie man die beiden Geräte zusammenbringt?
Auf mein bamboo kann ich nicht verzichten!

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Lilian

o.k...?
Kann es denn an der Hardware des PCs gelegen haben?
Das bamboo habe ich erst seit 2 Monaten und es stand drauf "zertifiziert für Windows Vista". Also sollte es doch eigentlich der aktuelle Treiber sein, oder?

Frage hast Du das Servicepack 1 auf Vista installiert? Wenn nicht solltest Du dies noch nach holen. Der aktuelle Treiber ist 5.08-6 RC für Windows Vista, runterladen kann man dies auf der Wacom Seite.

Gruss

Auf dem Rechner war definitiv das SP 1 drauf.

Wer von euch kann denn bestätigen, dass bei ihm/ihr das bamboo fun problemlos mit Vista läuft?

Ich habe nur das Bamboo, das läuft aber unter Vista. Mein neuer PC hat aber XP, Vista hat mich genervt.

o.k., danke für deine Antwort.
Wäre schön, wenn sich noch mehr Benutzer melden könnten, ob das bamboo (fun) bei ihnen unter vista funzt!?

Mensch, leicanik,
jetzt mach´s mir nicht wieder madig. Weißt du, wie lange ich mit mir gekämpft habe, mich endlich auf Vista einzulassen? Jetzt versuche ich, die schlimmsten Befürchtungen auszuräumen und du überreichst mir, geschickt verpackt, einen ganzen Strauß an möglichen Befürchtungen.

Wenn die Hose nicht passt, macht doch nichts, dafür kneift sie wenigstens in den Achselhöhlen...

...Wenn die Hose nicht passt, macht doch nichts, dafür kneift sie wenigstens in den Achselhöhlen...

:lol: Das war mehr ein Scherz. Es läuft bei mir auf dem Laptop problemlos. Das einzige was mich manchmal nervt, sind die vielen Sicherheitsabfragen wenn man was installiert. Es ist natürlich verspielter, aber das kann man ja auch einstellen und es gefällt mir eigentlich gut, insgesamt alles im grünen Bereich :top:

Bei mir läuft Vista seit Mai 2007 ohne Muckser während ich vorher im XP-Abschießen Meisterwürden erlangt habe.
Habe bei Vista alle up-dates installiert und die Finger von jeglichen "Progrämmchen" und "Tools" gelassen die Speed und Registryreinigung o.ä. versprochen haben und irgendwie in Windows eingreifen.

@ Leicanik
Mir tun die Sicherheitsabfragen gut:top:. Hab so einen schnellen Reflex auf die Returntaste:rolleyes:

...während ich vorher im XP-Abschießen Meisterwürden erlangt habe....

Es lebe der kleine Unterschied: Bei mir läuft auf dem Großen wie auch auf der Arbeit seit längerem XP ohne Probleme - und das mit beschleunigtem Start mittels boot vis und Tuning/Pflege mit Tune Up. Zur Returntaste kann ich nur sagen: "Selbstbeherrschung ist alles" :cool:
So, genug o.t. , macht's gut
leicanik

@ leicanic
Ach soooooo, das war ein Witz!! Gut, dass du´s dazu geschrieben hast. Bin ja seeeeeeeeeeeeeeeeehr langsam. (Werde nur noch von meinem ungepflegten, langsamen XP-Rechner übertroffen: 1:45 min zum Hochfahren...)

Nein im Ernst: Danke für die beruhigenden Worte, dass es gut läuft. Ich hoffe das Beste. Und das mit der Returntaste trainiere ich jetzt auch gut. ("Sind Sie sicher, dass Sie alle Festplatten forma....?" "Klar!"

Thx und Grüße
Lilian

( O.T.: Mist, kann mir jemand sagen, warum ich keine smileys mehr einfügen kann? Die lachen mich aus und wenn ich sie holen will, strecken sie mir die Zunge raus!!!)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten