• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Ballonfahrt

dp-fan

Themenersteller
Nachdem ich ja nun nicht ins Netz konnte, kam mir der Heißluftballon, der ca. 500m von uns entfernt gelandet ist, gerade im richtigen Moment.
Ein Colorkey habe ich auch noch daraus gezaubert.
Was meint Ihr dazu?

also bei beiden Bildern stört mich ein wenig die zu unscharfe Fahrerkabine (Korb oder wie immer das heisst) Kann aber auch sein, dass es einfach zu klein und dunkel ist.
Durchs S/W wirds noch undeutlicher :-/
Desweiteren ist das Auto "störend".

Gibt es vielleicht Fotos, wo der Ballon noch kurz über den Boden schwebt?

Ich persönlich hätte eher im Querformat fotografiert, da dann etwas mehr vom schönen Hintergrund drauf gewesen wäre was die Stimmung (Abendrot?) mehr unterstützt hätte. Ballon und "Umwelt" wären IMHO so mehr miteinander verbunden, aber vielleicht wolltest Du das gerade nicht.

Ich will aber nicht zu viel kritisieren sondern muss mal selber anfangen Bilder zu machen :D

das bild ist ja ganz OK, aber der "Häschen-Pfoten-rahmen" gefällt mir pers. ja ganz und gar nicht und verschandlet nur das Bild unnötig!

Naja, der Rahmen ist eben Geschmackssache.
Querformat konnte ich nicht nehmen, da es nicht viel Möglichkeiten gab, von wo aus man das Teil hätte foten können.
Außerdem standen soviele Autos und neugierige Leute rum, daß ich da wahrscheinlich unser ganzes Dorf drauf gehabt hätte :D
Bis ich gemerkt habe, bzw. zufällig gesehen habe, daß ein Ballon gelandet ist, war der ja schon fast am Boden.

Tja über den Bildaufbau ist schon einiges gesagt worden ....

Ich denke mal jeder versucht schon aus der Situation das Beste herauszuholen.

Was mir persönlich nicht so gut gefällt, sind am ColourKey die vielen Farben.
Für meinen Geschmack wirken CK´s nur wenn sich nur eine Farbe abhebt. Aber das ist ja wirklich Geschmackssache.

Ansonsten gefällt mir das Motiv sehr gut.

hallo,

mir geht es da aehnlich. der rahmen zieht zuviel aufmerksamkeit auf sich und gute colorkey habe ich bisher sehr wenige gesehen. beides ist natuerlich geschmackssache.
das bild selber finde ich eigentlich nicht schlecht, wuerde aber noch etwas mit ebv nachbessern. ich habe mir mal erlaubt, das auf die schnelle umzustetzten.

gruss

Hallo Ramona,

ich bin zwar auch ein Fan von Rahmen, was du an meinen geposteten Bildern sehen kanns, aber deiner ist in dem Fall wirklich nicht von vorteil. Aber wie du schon gesagt hast ist das Geschmacksache.

Gruß

Gerhard

Och .... das mit der Straße und der nur grob hineingestempleten Wiese war aber nicht unbedingt nötig - wirkt auf den ersten Blick schon ziemlich künstlich .......

...geschmackssache. grob reingestemplet ist sie nicht (pflasterwerkzeug). ich denke eher, das kommt von der geringen aufloesung.

gruss

nachtrag: nochmals eine minute inverstiert und schon ists ein wenig besser. die strasse selber finde ich auch nicht so stoerend wie das auto.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten