• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ballerina

Sebbman

Themenersteller
Vor einiger Zeit durfte ich bei einer Ballett-Premiere, die ein Bekannter von mir choreografiert hat Fotos machen. Beim Durchstöbern dieser Fotos ist mir dieses ganz positiv aufgefallen.

Fällt mir auch positiv auf. Frag mich bitte nicht wieso, aber irgendwas spricht mich hier sehr an und das ist nicht allein die schöne Bildaufteilung und der genial ins schwarze absaufende Hintergrund.

Grüße
Tom

Da kann ich Raven nur zustimmen. Das Foto hat was, was mir super gefällt, ich im moment nur einfach nicht in Worte fassen kann. Wenn es mir noch einfällt, ergänze ich das hier.

Wie wird doch immer so schön gesagt.
"Fotografieren ist malen mit Licht"

Du zeigst hier woher dieser Spruch stammen könnte, oder was er wirklich bedeutet.

Licht/Schatten/Farben und das Spiel dazwischen sind hier ganz gross...

Alex

Sehr gut. Belichtung krass - und paßt 100%. Wirkt sehr künstlerisch. Eben genau so wie der Inhalt selbst.

Bitte kein schwarz/weiß draus machen ;)

Vielen Dank fuer die vielen positiven Bemerkungen!
Das Foto ist uebrigens schon etwas bearbeitet. Der Boden war urspruenglich braun - die Farbe habe ich fast komplett rausgenommen. Komplett SW wirkte es nicht so gut...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten