• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Ball Bungees

rtd

Themenersteller
Moin moin Forum ;)

auf seinem "Lighting 101" beschreibt David Hobby die seiner Meinung nach sehr nützlichen "Ball Bungees". Näheres unter

http://strobist.blogspot.de/2006/03/lighting-101-ball-bungees.html

Ich finde die Dinger auch nützlich da sie ohne Metallteile wie Haken oder ähnlichem auskommen, die Ausrüstung nicht zerkratzen und man nirgendwo hängen bleiben (also keine Pullover aufribbeln :lol:) kann.

Leider scheinen diese Ball-Bungees bei uns in Deutschland nicht so bekannt zu sein und ich musste lange suchen, ehe ich endlich fündig wurde.
Vertrieben werden sie von der Firma Westfalia unter dem etwas sperrigen Namen "Kugel Gummibandspanner", siehe

http://www1.westfalia.de/shops/neuh..._stueck_zur_befestigung_von_planen_netzen.htm

Also habe ich mir mal 2 Packungen bestellt und die Dinger gestestet. Meine Meinung: uneingeschränkt empfehlenswert, mit etwas Phantasie lässt sich damit so einiges anstellen/befestigen/improvisieren.

Hoffentlich klappt's mit dem angehängten Foto: Stativ am Fotorucksack, 10 Sekunden zum dranhängen, 2 Sekunden zum abmachen :top:

Gruß an die Gemeinde

Dieter

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Gerne!
Ich selbst habe hier als Mitleser schon viele gute Tips aus dem Forum entnommen, da freut's mich, wenn ich mal was zurückgeben kann :)

Dieter

Ballbungees gibt es auch bei flashgels.co.uk, kosten dort aber in etwa das selbe, soweit ich mich entsinne.

Als ich vor Jahre ein paar Farbfolien bei flashgels.co.uk bestellt habe, hab ich auch ein paar BallBungees genommen. Ich muss gestehen, oft benutzt habe ich sie nicht. Aber manchmal schon z.B. um 'nen Westcott Schirm mit einem Nano Lichtstativ zusammenzuschnallen oder sowas. Grundsätzlich sind die schon recht praktisch. Muss ich vielleicht mal zu dem Strobist Kram in meinem Blog aufnehmen.

Moin

so heute angekommen :D

25x Stück für 16,- Piepen inkl Versand...nix zu meckern:cool:

die haben 25cm inkl der Kugel....und können genau 3cm ausgezogen werden
sind sehr steif und fest aus 6mm Textilgummischnur...

und sie heißen in deutsch >>> Planenspanner :D
Mfg gpo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten