• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bali&Lombok

Hallo Raik,
von Phoenix läuft gerade "jenseits von Bali", wird heute Abend um 19.15 Uhr wiederholt............ich wette, vieles hast du live gesehen:)

Gruß René

Ich habs aufgenommen. Allerdings auf 3sat. Da liefen gestern Abend alles so Dokus über ferne Länder und Urlaubsziele.

Zum Topic: Das Wasser auf dem letzten Bild ist ja ein Traum...noch 5 Wochen, dann bin ich auch da:-)

@Raik: Wie hast du denn beim letzten die Dynamik unter Kontrolle gebracht? Sür ´nen schräg gehaltenen Verlaufsfilter sieht man ja keine eindeutigen Anzeichen in den Schatten. Also warum brennt das Meer und der Himmel nicht aus?

@Raik: Wie hast du denn beim letzten die Dynamik unter Kontrolle gebracht? Sür ´nen schräg gehaltenen Verlaufsfilter sieht man ja keine eindeutigen Anzeichen in den Schatten. Also warum brennt das Meer und der Himmel nicht aus?

Ich hatte im Urlaub ca 800 Fotos gemacht,kann mich nicht mehr an jedes Einzelne erinnern.
Vermute aber, 0.9 HE vor dem Objektiv gumgewedelt.
Oder 0.9 SE mit Filterhaler, keine Ahnung mehr.
Jedenfalls Pol+ ND64x,
da der Filterhalter da aber vignettiert, vermute ich händisch.
Raik

Irgendwie passt das Heute zum Wetter und zu meiner Stimmung:D:D:D Heute abend gehts fotografieren.

ENJOY THE SILENCE

IMG_7595_R_L.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Maaan wieviele Bilder hast du denn mitgebracht...oder warste unterdessen nochmal dort :D
Ne echt super deine Ausbeute. Das letzte Bild gefällt mir aufgrund der Dynamik auch wieder toll, ist aber von oben vielleicht etwas knapp beschnitten. Hätte mir mehr Blick nach oben gewünscht.

wow :eek:

Gerade erst den Thread entdeckt. Ganz grosse Klasse!!!

Nachdem ich jetzt alle Bilder innerhalb einer Stunde oder so angesehen habe, ist es schwer einen Favoriten zu nennen. Aber das mit dem Tempel im Regen ist ganz oben dabei und einige Sonnenaufgangsfotos.

Das kommt mir doch fast bekannt vor!
Gefällt mir, wobei in meinen Augen der Magenta-Stich fast ein wenig zu viel des Guten ist... :)
Kommt die Färbung von den Filtern oder war das Licht vorort tatsächlich so extrem?

Gruß,
Tobi

Ich bin im Oktober auch für 2 Wochen auf Bali mit einem eigenen Guide.
Wie sehr würde ich mir wünschen ebnefalls solche grandiosen Fotos mitzubringen :top:

Aber ich denke dafür fehlt mir einfach die Begabung :(

Wie machst du das bloß?
Machst du nachträglich viel mit RAW-Entwicklung und EBV?
Oder machen das ganz allein die Filter aus?

Mal zu meinem Worlflow.
Zu erst sieht das Foto auf dem Kameradisplay schon fast so aus.

RAW- TWK, Tiefen -Licher.
Dann später nochmals Tiefen-Lichter, Colorcontrast- Tonaler Kontrast bzw. Mikro/Makrokontrsaste.
USM - Ende.

Wie schafft man es wie z.B. beim letzen Bild alles so unglaublich scharf zu bekommen?
Sowohl den Boden im Vordergrund, als auch den Hintergrund?
nur mit kleiner Blende? (f11, f16 ?)

Du sagst das Bild käme schon fast so aus der Kamera.
Also sind allein diese Filter das Geheimnis?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten