• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Baileys

schneemannbruzzler

Themenersteller
An einer Familienfeier ist das folgende Bild entstanden. Ohne Blitz, deswegen ISO rauf.
Ich persönlich bin mit dem Ergebnis relativ zufrieden. Würde mich trotzdem gerne eurer Kritik stellen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2389087[/ATTACH_ERROR]

Zudem hatte ich versucht aus dem Raw das Bild annähernd genauso zu entwickeln.
Das will aber verdammt nochmal nicht klappen. Könnt mir da helfen? Ich komme beim besten Willen nicht an das Ergebnis aus Kamera ran. Lade das Raw hoch, wenn ich einen Ort finde wo.... dann könnt ihr euch auch mal versuchen

Schöner "Moment", aber der Weißabgleich ist völlig daneben. Viel zu Orange/Gelb...
Ja, deswegen bin ich nicht 100% zufrieden, aber mit dem Raw bekomme ich es nicht besser hin :ugly:

Also wenn ich einen Hoster finde, dürft ihr euch auch mal versuchen :p

Sorry, total OT - aber dein Modell kommt nicht zufällig vom Niederrhein und war 2007 in Emmerich beim Bund, oder?
Nein, da muss ich dich leider enttäuschen :D

Hi,

Ich habe mich mal dran versucht, ich hoffe das ist ok.

Der Gelbstich ist nun raus, aber mir persönlich gefällt es mit besser.
Dort kam die Stimmung, meiner Meinung besser rüber.

Gruß Jörn

Ich finde, dass dieses Bild durch Moment und Stimmung gerade zu nach SW schreit!

Anbei eine SW-Version, sogar mit etwas Korn (solcher Schnickschnack ist sonst nicht meine Art, hier passt es IMHO aber ;) )

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2389538[/ATTACH_ERROR]

Ich finde diesen Korn effekt überhaupt nicht schön, aber wie sagt man so schön, Geschmäcker sind unterschiedlich ;).

Hier mal eins von mir :ugly:

Ich hab mal den natürlicheren Weg gewagt und vor allem das Glänzen in den Augen etwas betont

img_37257fp8i.jpg

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten