• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bahnhofshooting

Und was zeigt uns das? Wenn man es kann, ist das Equipment (fast völlig) egal...
Tolle Fotos, gut gemacht:top:

:top::top::top:

10fachzoom schrieb:
Das passt jetzt aber überhaupt nicht zu deiner Photoshop CS5.1 . Bearbeitungsbeschreibung.
Wer gut Nachbearbeiten kann braucht eben keine sündhaft teure Ausrüstung, nur ob du auch ein guter Fotograf bist lässt dann natürlich nicht so leicht feststellen. :-)

Ich kann ehrlich gesagt meine Frustration über das ewige Thema "Gute Nachbearbeitung = Fotograf braucht nicht mehr gut zu sein" nur schwer verstecken. Das sind doch komplett zwei paar Schuhe!

Die von Starlight beschriebene Bearbeitung entspricht so ziemlich genau dem, was in der Fotografie schon vor knapp 100 Jahren von den Großen gemacht wurde (siehe z.B. Ansel Adams) und auch heutzutage bei ALLEN Fotos gemacht wird, bevor man sie irgendwo (Internet, Buch, etc.) zu Gesicht bekommt. Das hat doch einfach mit geschmackvoller und wissender Optimierung zu tun. Zumindest wenn man weiß wie's geht.

Wer wirklich findet, dass starke Nachbearbeitung ein schlechtes Foto toll aussehen lassen könne, der sollte seine fotografische Wahrnehmung vielleicht nochmal selbst überdenken.

Und sündhaft teure Ausrüstung braucht weder der, der nicht nachbearbeiten kann, noch der, der nicht fotografieren kann, und auch nicht der tollste Fotograf der Welt. Jeder braucht einfach das, was sich im Laufe der Arbeit aus den Bedürfnissen entwickelt. Das kann für den Sportfotografen ein 600mm Objektiv sein und für den besten Hochzeitsfotografen ne alte analoge SLR.

Meine Meinung.

@Starlight: Tolle Fotos!! ...und kein Aber von mir. :)

Und was zeigt uns das? Wenn man es kann, ist das Equipment (fast völlig) egal...
Tolle Fotos, gut gemacht:top:

Mehr ist fast nicht dazu zu sagen. Stellt sich nur noch die Frage was der TO erst zu leisten vermag, wenn er seine Ausrüstung modernisiert.

Tolle Serie :top:

Ganz schicke Serie :top:

Allerdings zu der Diskussion hier zum Thema einstiegsequipment.
In der Bildgröße ist es so oder so schnurz egal ob du ne 1000D oder ne 10D oder 5D benutzt :lol:

Ich mag die Tatsache, dass du mitdenkst und bei einigen der Bilder nunmal nicht das Model im Mittelpunkt sondern z.B die Schuhe.

Habe mir nach den Fotos hier auch Deinen Blog angesehen.
Da wächst ein großes Talent heran.
Pass nur auf, dass Du nicht zu sehr in`s "Butter-cream" abrutscht.

Gruß
Tobias

Vielen Dank an euch alle :) Bei den Stilleben oder auch bei den Naturaufnahmen neige ich derzeit oft zum milchigen Effekt. Ist wohl eine Phase ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten