• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Schluchz,...auch ich war mal ein stolzer großer Baum :o
Ich hoffe, meine rudimentäre Reste gehen in diesem Thread noch gerade soeben als "Baum" durch :)

Anhang anzeigen 4147493

Ein Superbild! Ich hab die Seite und somit auch das Bild von unten her hochgescrollt: mein erster unbewusster Eindruck war: lange, schlanke, sexy Frauenbeine! :top:

Zuletzt bearbeitet:
Wow, sehr schöne Bilder sind hier hinzugekommen! Besonders gefallen mir auf den letzten Seiten:

die Nebelwaldbilder von Pippilotta #7356 und #7358,

Carlicarlos alter Zottel #7338 - gibt für mich die Stimmung an diesem verwunschenen Ort wunderbar wieder,

mmaels Buchen im Nebel #7371 und - für mich das absolute Highlight -#7375!:eek:

Von mir gibt's heute etwas Gold

AR1A0415.jpg

ei, ei.....mmael, Pippilotta und spunkt, ihr haut hier momentan Highlights raus, da kann ich gar nicht mehr mithalten :) Bei mir hat es nur für eine schrundige Mooslandschaft auf einer alten Buche gereicht.

Altbuche2.jpg

Hab auch noch einen schrägen Burschen:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4148309[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Gegenlicht im Pfälzerwald

comp_191024.7226.Ps.jpg

Ein sog. Sabinar (Juniperus subspec. canariensis) auf der kleinsten Kanareninsel El Hierro. es handelt sich dort um eine kleine Restpopulation von uralten Wacholderbäumen, die vom ständigen Wind geformt wurden. Mittlerweile stehen sie unter Naturschutz und sind das Wahrzeichen der Insel und für uns immer ein Muss, wenn wir mal wieder dort sind.
Aufname mit Leica R5, Summicron 2/50mm auf Kodak Plus-X 125

46862238655_2e5ebd3df2_b.jpg

Habe auch noch zwei

Juli 2019, Kölner Flora
20190727-KST_7223.jpg
Der Himmel war extrem bedeckt an diesem Tage, deshalb ist der Himmel leider nur grau :-(

Oktober 2019, Ithaka
20191008-KST_7718.jpg

Kritik ist ausdrücklich erwünscht.

lG
Lützenkirchen

Ein sog. Sabinar (Juniperus subspec. canariensis) auf der kleinsten Kanareninsel El Hierro. es handelt sich dort um eine kleine Restpopulation von uralten Wacholderbäumen, die vom ständigen Wind geformt wurden. Mittlerweile stehen sie unter Naturschutz und sind das Wahrzeichen der Insel und für uns immer ein Muss, wenn wir mal wieder dort sind.
Aufname mit Leica R5, Summicron 2/50mm auf Kodak Plus-X 125
Leica R5 klingt sehr sympathisch :-)

ich habe etwas passendes von La Palma, aber sicher viel kleiner und vielleicht nicht einmal verwandt mit deinem Sabinar
vor 15 Jahren gemacht

Img20040330089-Edit.jpg

VG dierk

Klasse Dierk, es ist auf jeden Fall deutlich besser gescannt (oder war das schon digital?). Die Kanarenflora begeistert und inspiriert mich jedesmal.

Sabinars gibt es natürlich auch in Farbe, dieses Exemplar ist der Signature-Tree von El Hierro (EOS M5, EF-M 11-22mm (@16mm), f/8, 1/320, ISO 100)

34305747375_69fac24580_b.jpg

Sabinars gibt es natürlich auch in Farbe, dieses Exemplar ist der Signature-Tree von El Hierro (EOS M5, EF-M 11-22mm (@16mm), f/8, 1/320, ISO 100)
der kommt mir bekannt vor, habe ich wohl schon mal gesehen :-)
Klasse Dierk, es ist auf jeden Fall deutlich besser gescannt (oder war das schon digital?). Die Kanarenflora begeistert und inspiriert mich jedesmal.
mich auch :-)
das ist mit der Nikon Coolpix 4500 aufgenommen. Die Pflanze ist sicher nicht mal einen Meter hoch.

wo wir schon bei den Kanaren sind
im März 2002 mit der Coolpix 990 auf gut 2000m Höhe
darf der hier zu den Bäumen, der ist auch nicht viel größer

und noch ein richtiger Baum
gleicher Tag, gleiche Kamera, etwas unterhalb von 2000m
durch die unglaublich langen Nadeln (bis 30cm) wirkt er fast wie ein Bonsai

VG dierk

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten