• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Pippilotta: Deine beiden letzten Impressionen.............ganz grosses Kino :eek:

und meinen Dank noch an alle hier, die meinen ,,alten Zottel,, kommentiert haben!!

Altbuche.jpg

@carlicarlo: Das nenn ich Wurzel!!!:eek::top:
@dierk: Wie mit dem Zollstock und der Wasserwaage ausgerichtet.
Das ist schon Top!!!!:top:

Ich hab noch einen Herbstbaum

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4146516[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
DER Baum im Sommer:

der Baum 1.jpg

gemacht mit einer gebrauchten 100,-€ Kamera.

@Pippilotta: Grandios!!!!!!!!!!!!:eek:
Beide!!!

dem Lobgesang schließe ich mich gerne an!!

Pippilotta, du hast zwar deine Astsäge vergessen aber offensichtlich die Nebelmaschine wiedergefunden :-)

Pippilotta: Deine beiden letzten Impressionen.............ganz grosses Kino :eek:

Vielen lieben Dank, das geht runter wie Öl! :)
Leider funktioniert das Nebelmaschinchen aber nicht ganz so zuverlässig, wie ich es gerne hätte... :grumble:

@Linse
: Beim Bäumchen ist der Schärfeverlauf etwas speziell, hat fast was von einem Brenizer, finde ich. Ist das mit dem neuen Sigma?
Der Herbstbaum leuchtet sehr schön! Du hast im Moment wirklich einen Herbstlandschaftenlauf! :top:
@Dierk: Ah, das neue Spielzeug! ;) Den Baum auf dem ersten mit de Laub darunter finde ich schön, das Haus rechts zieht leider immer meinen Blick auf sich. Bei den Baumhäusern sind die Häuser besser eingebunden, da gehören sie zum Motiv: Alles pielgerade, wie man im Rheinland sagt ;-) (Piel bedeutet Pfeil)
@Carlo: Interessante Wurzelknubbel, technisch wie immer nichts zu meckern, allerdings nicht so ein Wow-Bild wie sonst...
@Photo-Fee: Oh ja, das wäre auch mein Lieblingsbaum, schön, wie er sich verändert!
@Bueguzz: Schönes Bild, interessante Bäume, gut gefällt mir die Kuh als Farbkontrast und Blickfang!

Baum im trüben Herbstwald, diesmal leider (fast) ohne Nebel...

DSC04768RR_Forum.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ehre wem Ehre gebührt;)

Beim Bäumchen ist der Schärfeverlauf etwas speziell, hat fast was von einem Brenizer, finde ich. Ist das mit dem neuen Sigma?
Ja, das ist das neue Sigma.
Das hat schon einen schicken Look wie ich finde:)

Und danke für deine (Gott sei Dank) positiven Kommentare:)

Ja.... was soll man sagen.
Das Niveau ist schon sehr hoch!!;):top:

Ja, das ist das neue Sigma.
Das hat schon einen schicken Look wie ich finde:)

Ja, bei dem Bäumchen-Bild gefällt mir der WW-Freistell-Effekt auch sehr gut! :top:
Und viel weniger CAs... :evil:

Und danke für deine (Gott sei Dank) positiven Kommentare:)

Das klingt jetzt so, als würde ich Deine Bilder sonst immer gnadenlos verreißen... :cool: ;)

Ja.... was soll man sagen.
Das Niveau ist schon sehr hoch!!;):top:

Danke! :) Ich hätte allerdings gerne etwa mehr Licht und Nebel gehabt...

Leider funktioniert das Nebelmaschinchen aber nicht ganz so zuverlässig, wie ich es gerne hätte... :grumble:

wie war das mit Simmel ? es muss nicht immer Nebel . . . . oder so ähnlich :lol: mir gefällt es super gut :top::top:

obwohl . . . Nebel den Hintergrund ja so schön ausblenden kann :lol:

comp_151028.4000.Ps.jpg

@Dierk: Ah, das neue Spielzeug! ;) Den Baum auf dem ersten mit de Laub darunter finde ich schön, das Haus rechts zieht leider immer meinen Blick auf sich. Bei den Baumhäusern sind die Häuser besser eingebunden, da gehören sie zum Motiv: Alles pielgerade, wie man im Rheinland sagt ;-) (Piel bedeutet Pfeil)
da sind rechts noch mehr Häuser, ich wollte den Baum hier in der urbanen Umgebung lassen
zu gerade? ja, als Inschenieur kann in gerade wohl besser als kreativ schief :-)
da musst du dir wohl doch mal die tolle Nebelmaschine von Michael ausleihen :-)

LG dierk

wie war das mit Simmel ? es muss nicht immer Nebel . . . . oder so ähnlich :lol: mir gefällt es super gut :top::top:

Genau! :lol: Danke Dir!

obwohl . . . Nebel den Hintergrund ja so schön ausblenden kann :lol:

...und schon haust Du wieder so ein Bild raus, wunderbar! :top:

zu gerade? ja, als Inschenieur kann in gerade wohl besser als kreativ schief :-)

Nee, nee, nicht zu gerade, alles gut! :)

da musst du dir wohl doch mal die tolle Nebelmaschine von Michael ausleihen :-)

Wenn ich mir sein letztes Bild so anschaue, braucht er sie gerade selbst... ;)

Wenn der Wind den Nebel wegbläst hilft auch keine Nebelmaschine mehr, dann fallen die Blätter

Das ist toll, Michael, Herbst pur! Super erwischt! :top:
Sieht schön aus, macht aber auch viel Arbeit... :D

Hier habe ich mal einen Baum mit Besuch:lol:

Klasse, wie die beiden gucken! ;)
Nur die entsättigten Farben gefallen mir nicht, aber das ist Ansichtssache...

Ich habe heute mal was ganz anderes:

DSC04792Rbg2R_Forum.jpg

Zuletzt bearbeitet:
...und ja es stimmt, es macht natürlich viel Arbeit den Wald nach diesem Bild zu kehren. :evil:

:lol:

Mein Bild passte halt gerade so gut zu Deinen fallenden Blättern... ;)
Fünf Meter von der Mauer entfernt pustete übrigens jemand mit so einem stinkenden, lärmenden Blase-Ding das Laub zusammen. Der hatte wohl gemerkt, dass es mit der Mistschaufel und dem Rechen dann doch zu lange dauert... :ugly:

Und damit hier nicht nur Text steht, noch meine Lieblingsbaumreihe:

DSC04773RbstR_Forum.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten