Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Leider sind die Blüten zu unscharf und matschig, aber ich würde mal sagen, dass es sich um eine Tellerhortenise handelt, und so verholzt ist diese tatsächlich ein kleiner Baum.Klein - trotzdem schon ein Baum
Klein - trotzdem schon ein Baum
Ist es. Vor meinem Garten steht einer, dort ist der Standort angemessener als im Garten, zu heiß und trocken, der ist etwas anspruchsvoll. Mit dem alten 7er iPhone sind die Blüten und "Trugdolden" (ähnlich den Tellerhortensien) sogar deutlich:Das dürfte ein Japanischer Schneeball oder auch Etagen-Schneeball sein.
Da würde ich gerne mal mehr von diesem Baum sehen.Eine Blühte des ca. 25m hohen Tulpenbaums hinter dem Haus aus dem geöffneten Fenster unsers Gästezimmers
Da würde ich gerne mal mehr von diesem Baum sehen.
Gefallen, im Naturschutzgebiet Mönchbruch.
Anhang anzeigen 4505088
Gruß Ulrich alias Schnauzerfreund auch flickr
Ok, schon ganz schöne Dimensionen. Ich kenne solche Bäume gar nicht, gehören die zu den hier heimischen Arten ?Gerne (vom selben Standpunkt aus, aber diesmal mit einem 7,5mm Fisheye ) :
Danke für die Info, im Schlosspark von Bad Homburg finden sich auch einige exotische Baum-Arten unter anderem eine riesig große Libanon-Zeder.Der Tulpenbaum stammt aus Nordamerika. Aber hier in Baden-Baden gibt es viele exotische Bäume bis hin zu den gewaltigen Mammutbäumen
Die kenne ich, Ulrich, beeindruckendes Exemplar!die Zeder steht genau vorm Bad Homburger Schloß
Ja Danke, die in Oberursel kenne ich auch, ist nicht weit vom Bahnhof und ein großer Ast ist mit mehreren Holzbalken abgestützt.Die kenne ich, Ulrich, beeindruckendes Exemplar!
Kennst du die in Oberursel an der Adenauerallee? Auch nicht schlecht! Hab leider kein Bild parat.
Grüße, Sylvia