• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Efeu bewachsener Baum als Waldgeist verkleidet
...

Cool. White noise. Hier ist IR ein Gewinn. Dass es das gibt, wusste ich ja. Trifft auf die drei in 10617 auch zu.

Klick hier und 2x auf Flickr, kommt besser:

tree x by Martin Hufnagel, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir ja in einem Fotoforum sind...
Nicht böse sein aber das Bild hat die Linde nicht verdient.


??
 
Bei der Größe vom Baum geht anders als mittig kaum wenn man ihn groß drauf haben will imho. Ein prominentes Motiv mittig platzieren sehe ich auch nicht als verkehrt an selbst wenn mittig einen Ruf als "langweilig" hat.
 
Guter Bildaufbau, zieht den Blick in die Tiefe. Mich stört nur, dass man an dem Baum ganz links noch vorbeischauen kann.
jetzt, wo du es schreibst mich auch :confused:

@dierk - die Weiden ein sehr uriges Bild - wieder was fürs Album "aus dem Landleben" - so an die Wand in einer Gaststätte (y)
vielen Dank, Al!
Gruppe Bäume heute morgen von der Terasse des Ferienhauses fotografiert:
das gefällt mir sehr!
Nebel eigentlich immer :)

VG Dierk
 
Mir gefallen die Bäume von dörrhorst. (y)

Wenn die in ihrer natürlichen Umgebung stehen (im Dorf, in einer Straße usw), dann ist das so und passt gut.

Bäume die erst durch spektakuläre Wolken, Nebel oder anderes "aufgewertet" werden müssen, sind für sich scheinbar nicht interessant oder eher langweilig.
Und man muss auch nicht immer nachträglich in der Bearbeitung "aufpimpen". ;)
 
@dierk: ja, das stimmt schon, ist recht dunkel.
Ich versuchte eine Version wie von @Großkatzenfan geschrieben.

hier eine 2te Version ( wobei das evtl auch "nur in die Äste gehalten wirkt" )
Baum neben Haus, viel Wind, (wenig) es werde Licht Version 2

BaumS-4383t.jpg
 
@Fortlang - so gefällt es mir besser (y)
@nenni - ich denke, wenn Du nur die separierte Baumgruppe fotografiert hättest, wäre es auch schön geworden - aber trotzdem schönes trübes Winterbild! (y)
@dörrhorst, ist leider tatsächlich immer etwas unspektakulär bei Dir, aber die Bäume sind leider schlecht auch anders ablichtbar, wg. des Hintergrundes, oder näher rangehen und nur ein Teil des Baumes ablichten...

Hier nochmal was von gestern, auch etwas zeitlos...

Bäume oberes Feld Langenbrücken - Zeuterner Straße 050223 by Al Baker, auf Flickr
 
Hatte ich versucht aus nem anderen Blickwinkel - aber da war der Dunst viel kräftiger.

bäume mit wäldchen 2.jpg

Da werd ich aber noch öfter hinfahren - je nach Licht und sonstigem Zustand ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten