• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Beschützen oder bedrängen....

40555943043_76d756f4ce_o.jpg
[/url]DSC_5501_2 by Mathias Schiefer, auf Flickr[/IMG]

(Die Idee mit dem Rahmen ist übrigens von Pippilotta geklaut :D...Danke für die Vorlage ;) Wobei natürlich auch andere diese Art von Rahmen benutzen...Aber mir gefällt er ausserordentlich gut.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke:)
 
Allerhand schöne Baummotive hier zu sehen, besonders gefällt mir das Bild von msbrain (beschützen oder bedrängen)

Auch das letzte Bild von minilux ist super (y)


Ein blühender Kriacherlbaum und ein Magnolienbaum:


Mauhart-04294.jpg



Mauhart-04277.jpg
 
Beschützen oder bedrängen....

Mmmh, schwierig. Der Große beugt sich doch ziemlich vereinnahmend über den Kleinen... :cool: Aber das sieht sicher jeder etwas Anderes... ;)

(Die Idee mit dem Rahmen ist übrigens von Pippilotta geklaut :D...Danke für die Vorlage ;) Wobei natürlich auch andere diese Art von Rahmen benutzen...Aber mir gefällt er ausserordentlich gut.)

Oh! Die Rahmen sind ja hier nicht unumstritten; freut mich, dass noch jemand Gefallen daran findet!


Schöne Struktur!


Ob der im Frühling auch austreibt und viele kleine Laternen daran wachsen? :cool: ;)

Ein blühender Kriacherlbaum und ein Magnolienbaum:

Hach, Frühling! :)
Bei der Magnolie stört das Haus im Hintergrund ein wenig, aber daran kannst Du ja nichts ändern ("Hallo, könnten Sie bitte kurz Ihr Haus abreißen, ich möchte ein Foto von dem Baum davor machen..." :lol:).
Was bitte ist ein Kriacherlbaum? :confused:

*******

Bald ist es vorbei mit der Magnolienpracht, aber im Moment müsst Ihr sie noch ertragen:

DSC07620RvR_Forum.jpg
 
Was bitte ist ein Kriacherlbaum? :confused:

*******


Ein Kriacherlbaum ist eine Unterart der Pflaume :rolleyes:

Ich hab mir schon gedacht, das das keiner kennt :eek:




Bei uns gibt es definitiv keinen Magnolienbaum ohne Haus :grumble:,,

darum hier nochmals eine Magnolie mit mehr Haus:

Mauhart-04316.jpg
 
Hallo Forum, ihr habt ja noch einige schöne Magnolienbäume zeigen können, aber wie Pippilotta schon sagte, es ist jetzt ganz schnell vorbei damit, leider. :rolleyes:

mittendrin im Felsengewirr des Südpfälzer Altschlossfelsen
(y)Hallo Michael, schönes Bild übrigens zum Thema Altschlossfelsen kann ich auch noch so einige Bäume beisteuern.

Altschlossfelsen
31998400342_820876c89f_b.jpg


Gruß Ulrich alias nordelch61 auch bei
flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wunderschöne Blütenbäume zeigt ihr hier schon, hrfan, pippilotta und goldtop!

Hier im Taunus haben die Magnolien gerade erst angefangen, ich hoffe, dass nach dem Regen noch etwas davon bleibt.
Bei all dem grau in grau heute draußen war mir nach etwas grün - ein kleiner Park in Carentan in der Normandie.

BI7A3781.jpg
 
mittendrin im Felsengewirr des Südpfälzer Altschlossfelsen
starkes Motiv, Michael!
Wenn wir so etwas hier haben, brauchen wir ja gar nicht ins Antelope Canyon zu reisen :)
Ich hätte das Bild allerdings dunkler gemacht. Dann hätte es eine mystische Ausstrahlung bekommen. Auch vielleicht unten etwas mehr, damit die Bäume nicht so am Rand sitzen.
VG dierk
 
Ein Kriacherlbaum ist eine Unterart der Pflaume :rolleyes:

Ich hab mir schon gedacht, das das keiner kennt :eek:

Danke für die Erklärung! Ich hab ja schon Probleme, die zungenbrecherische Buchstabenfolge auszusprechen :ugly: :lol:

Bei uns gibt es definitiv keinen Magnolienbaum ohne Haus :grumble:,,

darum hier nochmals eine Magnolie mit mehr Haus:

Gefällt mir besser.

mittendrin im Felsengewirr des Südpfälzer Altschlossfelsen

Tolle Felsen und Farben, hätte nicht gedacht, dass da drin Bäume wachsen...

ein kleiner Park in Carentan in der Normandie.

Schöner Baumtunnel! (y)
 
@Pippilotta: Noch einmal die wunderschönen Magnolien :)(y), bei uns gibt's auch nur Magnolienbäume mit Häusern dahinter und dazu nicht sehr Fotogenen.

@spunkt: Die Parkbaumallee in der Normandie gefällt mir auch gut. (y)

Danke und Gruß Ulrich alias nordelch61
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten