• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Bäume

dörrhorst Impressionen aus dem Stadtwald?

Nein, das ist im Luisenpark Mannheim. Sehr zu empfehlen!
 
Der Herbst ist da!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3834156[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:

@Leitwinkel: Schöne Herbstfarben, der Ausschnitt scheint mir allerdings etwas beliebig, und den dünnen Ast, der von unten ins Bild ragt, würde ich noch mit der virtuellen Heckenschere bearbeiten...


ja, der Herbst bietet schöne Farben. Gut eingefangen - auch wenn ich mir mehr Baum wünschen würde.

ich danke euch für die Rückmeldung zu meinem Bild.:)
vielleicht ist es etwas knapp mit den Zweigen,
aber ich hatte mich bei dem Spaziergang nur auf solche Ausschnitte konzentriert,
werde davon vermutlich also noch das eine oder andere Bild hier posten.;)

g chris
 
...aber ich hatte mich bei dem Spaziergang nur auf solche Ausschnitte konzentriert,
werde davon vermutlich also noch das eine oder andere Bild hier posten.;)

Kann ich verstehen, bei den vielen bunten Blättern weiß man ja wirklich oft nicht, welches man zuerst fotografieren soll, das gibt dann aber oft einen etwas willkürlichen Ausschnitt. Vielleicht hast Du ja auch Bilder gemacht, die neben den Blättern noch eine besondere Struktur oder einen spannenden Bildaufbau haben und kannst die zeigen.
 
Kann ich verstehen, bei den vielen bunten Blättern weiß man ja wirklich oft nicht, welches man zuerst fotografieren soll, das gibt dann aber oft einen etwas willkürlichen Ausschnitt. Vielleicht hast Du ja auch Bilder gemacht, die neben den Blättern noch eine besondere Struktur oder einen spannenden Bildaufbau haben und kannst die zeigen.

Sieht so "sozialkompetente" Kommunikation aus...:eek: "Nichts für ungut, Chris, aber so ein Ast ist nix" hätte ich geschrieben, alles weitere weiß der Fotograf selber, da bin ich sicher...
 
Ja, meine ich, der Chris, der weiß das!;)

Generell halte ich ja bekanntlich nix von Ansprachen für Erstklässlern. Nicht einmal für echte Erstklässler...

Aber doppelt hält besser, sagt man...:D
 
Kann ich verstehen, bei den vielen bunten Blättern weiß man ja wirklich oft nicht, welches man zuerst fotografieren soll, das gibt dann aber oft einen etwas willkürlichen Ausschnitt. Vielleicht hast Du ja auch Bilder gemacht, die neben den Blättern noch eine besondere Struktur oder einen spannenden Bildaufbau haben und kannst die zeigen.

danke für die netten Worte.
Vermutlich habe ich solche Bilder nicht, aber mir gefallen sie trotzdem.:)
Von daher hier das zweite Bild von dem Spaziergang.
Ist zwar nur ein Ast, aber mir gefiel das Licht auf ihm vor dem blauen Hintergrund….

Herbstlicher Ast

Herbst-Blätter5_2017.jpg

Gruß Chris
 
@Carlo: das war neblig dort, daher der geringe Kontrast. Wenn ich den anhebe, verschwindet der Dunst, der mMn das Interessante am Bild ist. Danke aber für deinen Input.
 
Die Buche im Hexenring ...
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3834501[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hier sieht zwar tot aus ist es aber nicht :

20170922-DSC_2261.jpg
 
Pappel und Wasserlinsen, vulgo: Entengrütze
nicht uninteressant.
evtl auch ne Variante mit scharfem Spiegelbild gemacht?

Der Herbst ist da!
sehr schön, alles dabei was ich mag: fetter Stamm, bunte Blätter und gutes Licht! (y)

stimmungsvolle Nebelherbstatmosphäre! warum isses so schräg?

Dein Lieblingsmodel? Meins auch! Kann man es buchen?

...Ist zwar nur ein Ast, aber ….
...manchmal ist weniger mehr - daher: gefällt mir besser als dein vorangegangenes Bild

Die Buche im Hexenring ...
Der Ring geht ja tatsächlich ganz rum?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten