• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bäder fotografieren --- Einsteiger

Kannst du mich mal bitte einweihen, was du hier meinst???

Also unter Kleinbild versteht man im Allgemeinen hier eine Sensorgröße von 24*36mm, auch Vollformat genannt.
Das sind mit die größten gebräuchlichen Sensoren, die Kameras sind ziemlich teuer und groß und zeichnen sich durch hohes Freistellungsvermögen aus.
Die günstigste KB Kamera ist imho die 5D I und die wird man kaum unter 600 Eier gebraucht bekommen! Neu wären wir dann bei der 5DII oder D700 was das Budget um ein Vielfaches sprengen würde.

Bitte hier mit den Fachtermini aufpassen und keine verwirrung stiften!

Danke für den Hinweis, hatte mich an der Stelle in der Tat vertippt. Gemeint war die Kompaktkamera. Kleinbild habe ich erwähnt, weil das der gemeinsame Nenner ist, unter dem Brennweiten verglichen werden. Bei vielen Online-Händlern kann man mit den Stichwörtern "Kompaktkamera" und "28mm" (oder "24mm") wunderbark Kameras mit Weitwinkel auflisten lassen.

Ansonsten würde ich in der Tat nicht das Kleinbildformat empfehlen - gerade weil es um einen kostengünstigen Einstieg und große Tiefenschärfe geht.

Gruß Eca

P.S. Ich bitte insbesondere den Threadstarter um Entschuldigung, falls Verwirrung eingetreten sein sollte. Ich habe das monierte Posting entsprechend korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
Die günstigste Möglichkeit in den Weitwinkel vorzudringen ist mMn eine NEX mit dem 16er+Vorsatzlinse. Dann hat man 18mm KB in ausreichender Qualität. Das Teil ist zudem kompakt und leicht so das ein 15€ Stativ ausreicht. Ich denke über Wind und Vibrationen muss man sich in den meisten Bädern keine Sorgen machen.

Danke für den Hinweis, hatte mich an der Stelle in der Tat vertippt. Gemeint war die Kompaktkamera. Kleinbild habe ich erwähnt, weil das der gemeinsame Nenner ist, unter dem Brennweiten verglichen werden. Bei vielen Online-Händlern kann man mit den Stichwörtern "Kompaktkamera" und "28mm" (oder "24mm") wunderbark Kameras mit Weitwinkel auflisten lassen.

Ansonsten würde ich in der Tat nicht das Kleinbildformat empfehlen - gerade weil es um einen kostengünstigen Einstieg und große Tiefenschärfe geht.

Gruß Eca

P.S. Ich bitte insbesondere den Threadstarter um Entschuldigung, falls Verwirrung eingetreten sein sollte. Ich habe das monierte Posting entsprechend korrigiert.

Kann ja immer mal passieren, wollte nur, dass hier der To nicht meint er müssten bei KB Bodys schauen und dann bekommt er nen riesengroßen Schock ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten