• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Bad Kreuznach - Mainz

Ich komm aus Osthofen - das die Rheinhessen-Fraktion auch mal vertreten ist ;)

Hey ...

ich komme aus Bad Sobernheim (nähe Bad Kreuznach) und würde mich freuen, Fotofreunde vor allem aus meinem Kreis hier zu finden, mit dennen man sich vllt. über schöne Location`s ect. .... austauschen kann.

Lg Sylvia

Und ich kann nach Bad Kreuznach wie Sobernheim noch ganz locker mit dem Rad fahren.

Nur jetzt wissen wir alle wer grob von wo ist und was haben wir nun davon ?

Ich plane folgendes, nämlich Großformat.
Größer 6x6 MF habe ich da auch schon so etwas bis etwas mehr die Übersicht.

Desweiteren kann ich an Taschenknipsen bis Bridge einige sensationelle, sehr extreme Makro Optiken zeigen. Also so weit herunter wie es nahezu keiner kann.

Und an meiner FZ50 3x und 5x Tele Konverter die es so in der sensationellen
Auflösung von keinem Hersteller zu kaufen gibt. Mach ich daher selber.

Wer also Lust hat ein wenig herum zu spielen, einfach mal melden.

Viele Grüße

Mike

Zuletzt bearbeitet:
und hier meldet sich noch einer aus Bingen :)

Den TO habe ich heute beim Fotografieren im Hochwild Schutzpark Rheinböllen getroffen - War ein netter Plausch in Gesellschaft der Steppenadler Dame Lisa.

Dann war da noch der Bär, die Polar Wölfe, der Luchs "Oskar" und viele viele andere interessante Motive.

So eine oder ähnliche Exkursionen machen mit Gleichgesinnten noch etwas mehr Spaß.

Von daher kann ich die Frage nach Leuten aus der Gegend voll und ganz nach vollziehen.

und hier meldet sich noch einer aus Bingen :)

Den TO habe ich heute beim Fotografieren im Hochwild Schutzpark Rheinböllen getroffen - War ein netter Plausch in Gesellschaft der Steppenadler Dame Lisa.

Dann war da noch der Bär, die Polar Wölfe, der Luchs "Oskar" und viele viele andere interessante Motive.

So eine oder ähnliche Exkursionen machen mit Gleichgesinnten noch etwas mehr Spaß.

Von daher kann ich die Frage nach Leuten aus der Gegend voll und ganz nach vollziehen.

Hallo Michael,

ich fand den Plausch auch sehr angenehm und natürlich Lisa :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin!
Melde mich auch mal als fotoverrückter Sobernheimer!

Habe gelesen, dass hier auch einige aus der Nähe kommen. Klasse!

Wer mal Lust hat vielleicht ne kleine Tour zu machen, oder einfach nur zu Plaudern, der kann sich ja mal melden!

Würde mich riesig freuen!

...hatte mich ja schonmal als (eingewanderter) Rüsselsheimer "geoutet". Weiss jetzt nicht genau wo Sobernheim ist, aber ich bin ja mobil und gerne bereit gemeinsam mal was gemeinsam zu unternehmen...

...wer sich hier in der Gegend (noch) besser auskennt: momentan bin ich in die Panoramfotografie eingestiegen (Landschaft, Staustufen auf dem Main, etc.). Wer also geeignete Motive kennt: nur zu...

...ansonsten bin ich auf flickr aktiv für eine gemeinsame Ausstellung. Wer sich dort hinbequemen möchte: willkommen!
http://www.flickr.com/groups/ausstellung-rhein-main/

Grüße
Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten