• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bad Girl

• Themenersteller Themenersteller stefan.dokoupil
  • Erstellt am Erstellt am

stefan.dokoupil

Guest
mit Waffe. Wollte das Bild filmisch wirken lassen. Hoffe es ist mir gelungen.
Ich finde durch die bearbeitung und ihren Blick gibt es sehr viel Freiraum für die Szene an sich selbst!

lg Stefan

ps: Das leichte Rauchen ist durchaus gewollt!

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die psitole wird zu unrealistisch gehalten, und ist zu dunkel, man kann die mündungsöffnung nicht mal sehen.

gruß hannes

Mich würde mal eine Variante mit dem Fokus auf der Mündung interessieren.

meiner ist auch nicht kalibriert, und ich seh 's. wayne? im endeffekt zählt, was im print rauskommt.

zum bild selber:
"blondie" ist nicht "gefährlich" (mehr stirnfalte) ... die waffe kommt nicht rüber (mehr schärfe?) ... evtl. ein composit aus 2 bildern.
my2cent

Kalibriert hin oder her, wer die Mündung oder gar die Pistole als solches nicht erkennen kann hat entweder schlechte Augen oder einen miesen Monitor - oder im schlechtesten Fall beides.;)

Hmm, mich stört zum einen der unruhige Hintergrund. Wenn das Umfeld zur Bildaussage gehört, sollte er schärfer abgebildet werden, damit man auch was erkenn. Das Gleiche gilt für die Waffe - das soll doch bedrohlich aussehen, oder?

Die Farben gefallen mir gar nicht. Irgendwie nicht Fisch noch Fleisch. Die Frisur würde ich auch überarbeiten - Pony und Pferdeschwanz ist irgendwie zu reiterhof.

Und, ich finde, sie sollte lächeln. :) Das kommt irgendwie cooler als der hasserfüllte Blick, der sie hässlicher macht als sie ist.

Alles in Allem ist das noch nicht "Bad Girl" genug in meinen Augen.

also das hat wohl gar nichts mit der kalibrierung vom Monitor zu tun
die Pistole ist einfach unscharf, aufgrund geringer Tiefenschärfe:D

Ob die Waffe scharf oder unscharf abgebildet ist - in dieser Haltung kann auch kein "Bad Girl" damit irgend etwas Treffen. Außer den Fotografen natürlich oder die eigenen Füße. So ein Rest Realitätsnähe tut auch solchen Fotos gut.

Da sieht man mal ne waffe und schwupps...^^ nene was ist daran sooo schlimm? ich find das Bild eig ganz ok obwohl ne variante mit scharfer Mündung auch mich intressieren würde!^^

Naja ich erkenne zwar da es eine Pistole is, aber wirklich auf den ersten Blick auf keinen Fall... Anstelle der Mündung sehe ich einen schwarzen Punkt... könnte aber auch ein Hubbel sein... also erkennt man wirklich nich richtig...
Mehr schärfe wäre sicherlich besser gewesen... Die Farben gefallen mir an sich auch nich so toll... achja... mein Monitor ist Kalibriert... also ich sehe was man sehen kann... :ugly:

Ob die Waffe scharf oder unscharf abgebildet ist - in dieser Haltung kann auch kein "Bad Girl" damit irgend etwas Treffen...

Ansich hast du natürlich recht, die Flugbahn der Kugel wäre schon etwas arg eirig ;) Da es sich hier aber um ein Film-Cover handelt ist das aber egal. Welcher Action Film hat etwas mit Realität? Ein durchschnittlicher Revolver hat dort 48 Schuss und Querschläger gibt es nicht :ugly:

Aber das ist ein anderes Thema. Kommen wir zum Bild.

Mir ist die Knarre auch zu unscharf. Sie hat in deinem Fall ja wirklich Bestandteil des Bildes. Drum finde ich die Idee mit 2 Bildern, die du in einander schneidest gut.
Zudem finde ich sollte sie ihren Arm leicht anwinkeln.

Gruß
Thomas

Waffen und Mädels ... das Klischee für den Macho schlechthin.
Was fasziniert Euch daran? Ich finde Waffen abstoßend, gibt eh schon genug Gewalt.

ohne Wirkung und fotografisches Mittelmass. Das sollte m. M. nach in dem Stil von Ondro oder Calvin Hollywood bearbeitet werden. So ist das gezeigt Bild leider nichts gescheites. :(

Gruß
Bond Age

leute, eine dikusion über waffen zu führen, bei einem foto das für ein dvd cover gedacht ist!
blickrichtung der waffe, haltung, wie fliegt die kugel....gehts noch? ich will ja keine waffenwerbung machen! die schauspielerin hält in dem film die ganze zeit schräg! warum soll ich es dann am foto anders machen.....
keiner schreib über das bild selbst! ich habe es deswegen eingestellt (is ja nur ein vorabzug, das richtige kommt ja erst) um zu erfahren ob es wirkt nicht ob die waffe zu schräg, zu schwarz oder ob es gar verwerflich ist das sie eine waffe hält!

lg stef

WERBUNG
Zurück
Oben Unten