• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Backupkamera notwendig?

Es wäre schön, wenn jene, die nicht zu den vom TO angesprochenen Berufsfotografen zählen, hier einfach mal nicht antworten würden.

Profi, oder nur professionell arbeitende ? Oder Berufsfotografen....
was ist mit Redakteuren die ein Bild machen müssen ???:p

Ein Profi ist meiner Auffassung nach nicht gleich zwingend ein Berufsfotograf, der davon lebt.

Ich z.b. verdiene meine Brötchen in einem ganz anderen Metier und habe aber trotzdem bezahlte Aufträge.
Ist da meine Meinung jetzt weniger Wert, nur weil ich nicht davon lebe, die Situation aber in dem Moment die selbe ist?

Ich hab jetzt auch nicht Dich gemeint, sondern den von Dir zitierten User :)

Stets backups dabei, auch bei Jobs, die theoretisch wiederholbar wären (wer zahlt mir die Wiederholung, An-/Abfahrt bei _eigenem technischen Defekt?).
BU betrifft bei mir alles, was für den stressfreien Ablauf relevant ist, Kamera, Blitz, Objektive, bis runter zum Kleinkram.
Bisherige Verluste: zwei Verschlüsse, mehrere ERR xyz-ungelöst, zwei Blitze, zwei nie ganz geklärte Kamera-Objektiv-Konstellationen, mehrfacher Blitzschuh-Trouble, ein Objektivdefekt (AF).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten