Das 23mm an der X100VI übrigens auch nicht. Die WW-Schwierigkeiten bei relativ geschlossener Blende und AF mit Arbeitsblende fangen ja auch erst ab 18mm und niedriger an.Ein modernes XF23mm 1.4 R LM WR bot mir diesen Stress aber nie.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das 23mm an der X100VI übrigens auch nicht. Die WW-Schwierigkeiten bei relativ geschlossener Blende und AF mit Arbeitsblende fangen ja auch erst ab 18mm und niedriger an.Ein modernes XF23mm 1.4 R LM WR bot mir diesen Stress aber nie.
Wenn irgendetwas nicht gut funktioniert, ist es immer ein Teil Gesamtperformance des Systems, Kamera, Objektiv, ein Teil spezifische/temporäre Dinge wie Bugs, ein Teil Einstellung (miese Defaults), ein Teil persönlicher Skill/Erfahrung bei der Verwendung und angepassten Einstellungen. Und ja, bei einer Sony mag das alles narrensicher funktionieren, aber das ist es bei Fuji halt nicht. Was das bei dem Typ im Video ist, ist aus den Infos aus dem Video überhaupt nicht ersichtlich. Warum sollte ich mich da irgendwie festlegen wollen oder können?Oha - mal sehen wie lange es braucht, bis Fotofan56 hier schreibt, dass es gewiss nicht am System liegen kann...
Wenn irgendetwas nicht gut funktioniert, ist es immer ein Teil Gesamtperformance des Systems, Kamera, Objektiv, ein Teil spezifische/temporäre Dinge wie Bugs, ein Teil Einstellung (miese Defaults), ein Teil persönlicher Skill/Erfahrung bei der Verwendung und angepassten Einstellungen. Und ja, bei einer Sony mag das alles narrensicher funktionieren, aber das ist es bei Fuji halt nicht.
Du kennst mich mitnichten. Und es lässt sich durchaus als Muster erkennen, dass immer, wenn Fuji mal in Kritik gerät, du dich aus der Reserve gelockt fühlst um Fuji zu verteidigen. Sei es die missratene Firmware bei XH-2/X-T5; die abblätternde Sucherbeschichtung oder hier auch mal ein weniger geiles Objektiv, welches schlicht nicht so performt wie man es für knapp 900€ (so teuer war meines damals) erwarten kann.Deshalb treffe ich solche Motive auch regelmäßig. Das ist einfach. Mit einer Fuji. Warum der Typ nicht trifft, k.A.. Vermutlich ist die Kamera schuld. Scheint ja wieder ein Thema zu sein bei der aktuellen Versammlung von Nichtfujiusern hier, die mal wieder so richtig Bescheid wissen.
Das Erste? Mir ist nicht bekannt, dass es davon einen Nachfolger gibt? Oder beziehst du dich auf ein anderes Objektiv?das alte und erste XF 35 1.4
Stimmt, mein Fehler. Ich nahm das 33 1.4er (versehentlich) als den Nachfolger an.Das Erste? Mir ist nicht bekannt, dass es davon einen Nachfolger gibt? Oder beziehst du dich auf ein anderes Objektiv?
Wäre aus meiner Sicht ein Fall für den Service (das Objektiv), wenn du bei gleicher Arbeitsweise nur mit diesem Glas solche Ergebnisse hast.Problem tritt bei mir nur beim 23mm f/1.4 R auf, nicht beim 35mm f/1.4 R. Meine anderen Drittanbieterobjektive wie auch das 35mm f/2 WR sind alle nicht vom Problem betroffen.