Jo wir auch.Meinen Drucker mußte ich nach einer Garantie-Reparatur gleich nochmal hinbringen.
Wir haben Testausdrucke bekommen mit dem Hinweis "Original Canon Patronen"Und das auch noch, obwohl ich ganz absichtlich billige Fremdpatronen drin gelassen habe. Wollte einfach mal wissen, wie sie darauf reagieren. War aber kein Problem.

Ein Pixma? Kann man sich das Teil nicht selber schnippeln?Vor kurzem mußte ich noch das Tintenauffangfließ tauschen lassen.
Ich hab ein 105er Sigma und kann (fast) nur gutes davon berichten. Nur der AF ist lahm wie bei fast allen Macros.Die Sigma Macros sind offenbar alle sehr gut und man braucht keine Angst zu haben, das es bei dem geringsten Buff gleich auseinander fällt.
Wenn jetzt auch noch die Kamera optimal fokussiert, ist es ein wirkliches Spitzenobjektiv.
Alles in allem sollten die Hersteller mehr an ihrer Auslieferungsqualität arbeiten. Die Geduld der Benutzer ist begrenzt. Das ganze Fotogeraffel ist für normalsterbliche verdammt teuer, wenn dann noch Frust aufkommt weil die Qualität nicht stimmt ist es schnell vorbei mit der Markentreue.
MfG dp-wurzel