• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Backfocus 50 1.4 an 30D?

Meinen Drucker mußte ich nach einer Garantie-Reparatur gleich nochmal hinbringen.
Jo wir auch.
Und das auch noch, obwohl ich ganz absichtlich billige Fremdpatronen drin gelassen habe. Wollte einfach mal wissen, wie sie darauf reagieren. War aber kein Problem.
Wir haben Testausdrucke bekommen mit dem Hinweis "Original Canon Patronen" :D :D

Vor kurzem mußte ich noch das Tintenauffangfließ tauschen lassen.
Ein Pixma? Kann man sich das Teil nicht selber schnippeln?

Die Sigma Macros sind offenbar alle sehr gut und man braucht keine Angst zu haben, das es bei dem geringsten Buff gleich auseinander fällt.
Wenn jetzt auch noch die Kamera optimal fokussiert, ist es ein wirkliches Spitzenobjektiv.
Ich hab ein 105er Sigma und kann (fast) nur gutes davon berichten. Nur der AF ist lahm wie bei fast allen Macros.

Alles in allem sollten die Hersteller mehr an ihrer Auslieferungsqualität arbeiten. Die Geduld der Benutzer ist begrenzt. Das ganze Fotogeraffel ist für normalsterbliche verdammt teuer, wenn dann noch Frust aufkommt weil die Qualität nicht stimmt ist es schnell vorbei mit der Markentreue.

MfG dp-wurzel

Jo wir auch.

Wir haben Testausdrucke bekommen mit dem Hinweis "Original Canon Patronen" :D :D

Ein Pixma? Kann man sich das Teil nicht selber schnippeln?

Ich hab ein 105er Sigma und kann (fast) nur gutes davon berichten. Nur der AF ist lahm wie bei fast allen Macros.

Alles in allem sollten die Hersteller mehr an ihrer Auslieferungsqualität arbeiten. Die Geduld der Benutzer ist begrenzt. Das ganze Fotogeraffel ist für normalsterbliche verdammt teuer, wenn dann noch Frust aufkommt weil die Qualität nicht stimmt ist es schnell vorbei mit der Markentreue.

MfG dp-wurzel

Ja, einen Hinweis, das ich doch bitte Original Tintenpatronen benutzen sollte, bekam ich auch.

Nein, ein i950 Sechsfarbdrucker.

Die Sigma Macros sind astrein.
Schade, das das 70 mm Macro erst später kam, wäre für mich ideal gewesen.
105 mm an KB war früher meine Lieblingsbrennweite.
Die AF Geschwindigkeit reicht für meine Art zu Fotografieren völlig aus.
Ich benutze allerdings auch den Focussierbereichsbegrenzer und dann gehts recht flott.

Was die Qualität anbelangt, wohin wechseln?
Die anderen Hersteller sind leider auch nicht viel besser oder man handelt sich andere Nachteile ein. Tja, und Leitz übersteigt meinen karge Etat bei weitem.

Weg ist Sie - die 30D

Habe anstandslos eine neue bekommen!

Mal sehen was die bringt.

Gruß

Na bitte, alles nicht so dramatisch.
Dann woll'n wir mal die Daumen drücken, toi, toi, toi.

Das einzige Problem war, das man, als ich die Kamera wieder abholen wollte die Originalrechnung nicht mehr finden konnte (ich hatte bloß eine Kopie) und behauptete ich habe diese nicht mit abgegeben.
MfG dp-wurzel

Was war heut im Briefkasten als ich nach Hause komme? Ein Brief von FotoMaerz! Was war drin? Mein Kaufbeleg den ich ja nie abgegeben habe(fast 1 Jahr her) :eek: :eek:
Sachen gibts ....

Leute ich sage euch SIE sind längst unter uns....

MfG dp-wurzel

Was war heut im Briefkasten als ich nach Hause komme? Ein Brief von FotoMaerz! Was war drin? Mein Kaufbeleg den ich ja nie abgegeben habe(fast 1 Jahr her) :eek: :eek:
Sachen gibts ....

Leute ich sage euch SIE sind längst unter uns....

MfG dp-wurzel

Wer weiss, vielleicht haben sie hier ja auch einfach nur mitgelesen und dann ein schlechtes Gewissen bekommen?

Wie auch immer, ist doch erfreulich.
Haben sie sich wenigstens enschuldigt?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten