• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BACK IN RED - Ferrari F430

.pn

Themenersteller
Hallo,

würde mich über Feedback freuen!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1286581[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1286582[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1286583[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1288368[/ATTACH_ERROR]

Die Bilder entstanden in Kooperation mit ************.

Zuletzt bearbeitet:
PREMIUM:top:

Lediglich beim 2. Bild erscheint mir das Rot etwas orangig, aber rein vom Aufbau und Licht her: passt!!!

Bild 3 hat leichte Bearbeitungsfehler an den Fenstern oder?

ansonsten echt schöne Aufnahmen.
besonders das erste und letzte.

GENIAL!

#1,2: einfach gelungen:top: unglaublich gut! Würd ich mir direkt an die Wand hängen.

#3: Hier stören die Fenster ein wenig. Da ist iwas schief gelaufen...

#4: sehr dynamisch, aber wenn der Wagen mit hohem Tempo dort lang fährt dann krachts'!

Gruß TobiS.

Richtig schöne Bilder die den roten Renner aus Maranello sehr gut in Szene setzn.

Is Bild 4 en "RigShot"? find das Bild auf jedenfall Top

Hallo,
ach guck ma, ein schwebender Ferrari:D
Und ein vorderes Kennzeichen mit Beleuchtung habe ich auch noch nicht gesehen!
Bilder zum Teil unscharf(Auto)
Gute Idee mit der Überbelichtung des HG aber ein bißchen übertrieben.:)
Sorry habe Hier schon bessere f430 Bilder gesehen:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Fotos gefallen mir sehr gut. Diesen Effekt der Bberbelichtung hab ich als erstes bei dem R8 von "Petti" ? gesehen.. Naja ist ja auch egal weil sich hier eh jeder von jedem inspirieren lässt :)

Mich würde der Aufbau dieses shootings interessieren..

Schön gemacht, die Fotos. :)

Achte nur mal auf die Nummernschilder. V (für Vogtland) wird a) seit geraumer Zeit nicht mehr vergeben und liegt b) nicht in Bayern sondern in Sachsen.

Vielen Dank! :)

Bild 3 hat leichte Bearbeitungsfehler an den Fenstern oder?

Nein, das ist in der Tat echt.

was habt ihr zur ausleuchtung verwendet?

Beim dritten Bild wurden ein paar Details angeblitzt und dann reingemalt, ansonsten ist alles ohne Blitz entstanden.

Is Bild 4 en "RigShot"? find das Bild auf jedenfall Top

Ja, ist mit einem Rig entstanden.

ach guck ma, ein schwebender Ferrari:D

Bei mir schwebt nichts. ;)

Und ein vorderes Kennzeichen mit Beleuchtung habe ich auch noch nicht gesehen!

Neuerdings reflektieren diese Dinger doch in der Tat ein bisschen, so eine Frechheit aber auch. ;)

Bilder zum Teil unscharf(Auto)

Sind leider scharf wie Chili. :top:

Gute Idee mit der Überbelichtung des HG aber ein bißchen übertrieben.:)
Sorry habe Hier schon bessere f430 Bilder gesehen:eek:

Na dann, ist zum Glück auch gar nicht subjektiv. Btw schönes F430-Bild von Lexani auf deiner Homepage. :evil:

Mich würde der Aufbau dieses shootings interessieren..

Außer beim dritten und vierten Bild war das nur Kamera + Stativ + Auto. :)

Achte nur mal auf die Nummernschilder. V (für Vogtland) wird a) seit geraumer Zeit nicht mehr vergeben und liegt b) nicht in Bayern sondern in Sachsen.

Danke, mir ging es aber hauptsächlich darum, das originale Kennzeichen zu verändern - ist letztendlich egal, ob es das Kennzeichen in echt gibt.

Zuletzt bearbeitet:
wow - exzellent! Mir gefällt die Shooting-Idee/Inszenierung und die Umsetzung! Location ist echt super. :top:

Mein persönlicher Favorit ist #1.

Nummer #4 finde ich ebenfalls sehr toll - bei dem Bild kann ich aber den visuellen Eindruck des Schwebens "ansatzweise nachvollziehen".

Mir gefallen die Bilder auch sehr gut:top:

Frage zur Ausleuchtung:
Das Licht durch die Fenster ist echt, oder? Und dann das Auto mit Blitzen aufgehellt? Mit Lichtformern dran? Wie viele Blitz steckt da drin?

(wobei ich doch noch angst hätte, an ein so schönes Auto ein Rig zu klemmen. Währe mir und meiner Haftpflicht wahrscheinlich sehr unangenehm wenn's Macken oder Kratzer geben sollte ;) )

Danke und Lg Jan

Danke! :)

Nummer #4 finde ich ebenfalls sehr toll - bei dem Bild kann ich aber den visuellen Eindruck des Schwebens "ansatzweise nachvollziehen".

Ja, der Reifen ist etwas hell, das ist aber auch im Originalbild so. Habe es gerade abgedunkelt und in den ersten Post geladen.

Frage zur Ausleuchtung:
Das Licht durch die Fenster ist echt, oder? Und dann das Auto mit Blitzen aufgehellt? Mit Lichtformern dran? Wie viele Blitz steckt da drin?

Ja, ist echt. War ein kleinerer Hensel Blitzkopf ohne besondere Lichtformer. Ca. 6 verschiedene Bilder wurden damit gemacht und dann zusammengefügt. Für einen kompletten Aufbau der Anlage war leider zu wenig Zeit.

(wobei ich doch noch angst hätte, an ein so schönes Auto ein Rig zu klemmen. Währe mir und meiner Haftpflicht wahrscheinlich sehr unangenehm wenn's Macken oder Kratzer geben sollte ;) )

Ist ja schon soweit getestet, dass man da ohne Angst ran gehen kann. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten