• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

!Back in New York!

ph4n7oM

Themenersteller
Nach 3 Jahren war ich mal wieder für ein paar Tage in NYC unterwegs. Schon damals hatte ich meine Serie hier im Forum präsentiert...nur leider sind die Bilder Opfer der Servercrashes geworden.

In diesem Thread möchte ich euch gern meine aktuellen Fotos präsentieren und regelmäßig updaten.

Zu Beginn gibt es daher auch gleich mal 2 Fotos...zum einen die aktuelle Skyline mit dem One World Trade Center:

1
Artikelbild_NewYork_2014_01.jpg

Und zum anderen habe ich direkt am ersten Tag das super Wetter genutzt, um den Sonnenuntergang von der Manhattan Bridge einzufangen.
2
NewYork_2014_13.jpg

Das erste find ich ein bisschen fad, das zweite gefällt mir sehr gut. Nur hätte ich die "Skyline" noch etwas gerade gerichtet.

Danke für eure Kommentare. :top:
@krassnijtschjort: ich werde im weiteren Verlauf noch eine andere Version von Bild 2 zeigen. Habe mich hier aber bewusst für die stürzenden Linien entschieden, da ich sonst den kompletten Vordergrund verloren hätte. Normal stehe ich da ja auch nicht drauf, aber hier stört es mich auch eher weniger.

Heut Abend gehts dann weiter... :)

Was verwendest du denn zum Nachbearbeiten? In PS6 gibts da unter "Transformieren" die Option "verformen"....da geht das ohne Verlust des Vordergrunds! Die Lichtstimmung ist echt super geil!

Ich arbeite auch mit PS6, verwende dort aber zum Entzerren die Objektivkorrektur manuell. Würde ich nur den Hintergrund transformieren, ergibt es doch zum Vordergrund keinen natürlichen Eindruck mehr. Wenn dann müsste das komplette Bild gleichmäßig ausgerichtet sein und dann verliert man nunmal Bildinhalte.

Heut geht es mit meiner Interpretation des neuen One World Trade Center weiter...

3
DSC_4380_kl.jpg

Das Düstere kommt wohl nicht so an?^^
Dann geht es halt mit einem etwas freundlicheren SW weiter und zwar habe ich den Trubel vor dem Stock Exchange auf der Wall Street festgehalten.

4

NewYork_2014_06_forum.jpg

Nachdem die letzten beiden Aufnahmen anscheinend nicht so doll ankamen, habe ich noch ein paar Tage ins Land verstreichen lassen bevor es hier weiter geht.
Jetzt habe ich die ersten Nachtaufnahmen fertig und wollte mal schauen ob die vielleicht besser wirken!?

Das Foto entstand an unserem ersten Tag, wir waren schon viele viele Stunden auf den Beinen, hatten unzählige Kilometer hinter uns und waren mittlerweile schon ganz schön geschafft, aber wenn man so einen grandiosen Anblick hat ist man einfach nur glücklich!!!

5

NewYork_2014_17_forum.jpg

Richtig tolle Aufnahmen! Bin absolut begeistert. War selber schon in NYC - ein klasse Stadt, die viel zu bieten hat. Würde mich sehr über weitere Aufnahmen freuen :)

Danke Leute! :top:
Dann lege ich direkt heute noch einen nach!

Auch wenn ich schon gehört habe, dass dieses Motiv so in der Form zu bekannt ist, zeige ich es trotzdem.
Ich mag es persönlich und habe versucht es qualitativ sauber zu gestalten. Was meint ihr?

6

NewYork_2014_20_forum.jpg

Also doch zu normal das Panorama?
Ich hatte ja von Bild 2 noch eine ausgerichtete Version versprochen. Habe eine Variante im Pano-Schnitt gebastelt. Wenn ich das Bild selbst sehe denke ich wieder an das traumhafte Licht zurück. Hach...schön wars! :)

7
NewYork_2014_14.jpg

Danke euch Leute!
Heute gibts eine SW-Umsetzung vom Flatiron Building. Das Bild wurde zur Mittagszeit aufgenommen, weswegen ich mich vor allem für die kontrastreiche Umsetzung entschieden habe!
In meinen Blogartikeln habe ich ab und an noch ein paar Umgebungsgeräusche zu den Bildern mit eingebunden, welche ich vor Ort aufgenommen habe. So z.B. auch bei diesem Bild...schaut mal vorbei!

8

NewYork_2014_26.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch eine Nachtaufnahme vom Brooklyn Park mit den Pfosten. Habe hier einen höheren Standpunkt gewählt:

9

NewYork_2014_18_forum.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten