• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

back in BLACK & WHITE --> Update Seite 1

ericflash

Themenersteller
Mal was aus dem letzten Shooting vom Sonntag.

collage_back_in.jpg

city_noir.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: back in BLACK & WHITE

Vielen Dank, und das trotz Collage :p
Scherz beiseite ich mags auch voll, bin ich wirklich stolz drauf.
Für die Technik Interessierten:

Nikon 85mm 1.4 @ 3.5 + Godox Blitz mit Dish (hatte nix anderes)

Gefällt mir hervorragend!

Licht, Linien, Aufteilung, Beschnitt und nicht zuletzt das Modell treffen genau meinen Geschmack! :top:

Die Bilder ansich sind auf alle Fälle 1A! Sieht top aus. Einzig der recht nahe Schlagschatten beim linken Bild am Mantel links unten (vom Betrachter aus gesehen), wirkt komisch. Halt Schlagschatten :D

Evtl. den Mantel im linken Bild etwas aufhellen? Der weicht vom rechten Bild recht stark ab, obwohl es der selbe Mantel zu sein scheint.

Was mich etwas irritiert ist das Thema in Verbindung mit dem Schriftzug und der beiden Worte "black" und "white". "back in" würde vermuten lassen, dass du "mal wieder etwas in schwarz/weiß gemacht hast". Das Wort "black" ist weiß, das Wort "white" ist schwarz und je ein Wort wurde über ein Bild gelegt. Das suggeriert mMn, dass die beiden Bilder einen Gegensatz zeigen, welcher jedoch nicht existiert (oder ich bin einfach nur blind?).

Hallo danke das du dich mit den Bildern so genau auseinander gesetzt hast.
Es ist der selbe Mantel, leider kam da kurz die Sonne hinter einer Wolke hervor. Ansonsten könnte ich nochmal versuchen etwas aufzuhellen.
Bei der Schrift ist Black auch schwarz und White weiß geschrieben :)

Ehrlich gesagt fand ich den Text einfach cool ohne viel darüber nachzudenken. Als alter AC DC Fan wollte ich das einfach mal wo einbauen :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten