Das zweite gefällt mir besser, das erste ist aufgrund der Pose wirklich nix.
#2 ist da deutlich besser gelungen. Schade, dass die Augen nur so halb geöffnet sind - ganz oder gar nicht wäre da meine Devise. Den Bildaufbau finde ich nicht so spannend - du hast dir offensichtlich Mühe mit den "Requisiten" (Decken & Körbchen) gegeben, davon darf man meiner Meinung nach ruhig etwas mehr sehen. Ungünstig finde ich, dass das Baby so mit der weißen Decke zugedeckt ist, das sieht in Kombination mit der mittigen Platzierung seltsam abgeschnitten aus.
Die Äuglein sehen nicht so ganz scharf aus, was dem ganzen Bild einen etwas schwammigen Eindruck gibt. Der Kopf ist zudem überbelichtet, genau wie die Decke, sieht aus als hättest du geblitzt, deswegen wirkt alles ein wenig flach.
Was für eine Linse benutzt du denn?

Ich werde mir demnächst für Babyfotografie die 50 1.4 kaufen. Ich finde, gerade bei Babys kommt eine sehr große Blende aufgrund der Freistellungs-Möglichkeiten sehr gut.
Ich hoffe, du kannst mit meiner Meinung etwas anfangen und bist mir nicht böse. Ich würde sehr gerne mehr Bilder aus dem Shooting sehen!