• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Babyshooting

Lykanthrope

Themenersteller
Sodele, dann will ich hier auch mal was zur Diskussion stellen. Hatte heute ein Baby Shooting und unter anderm ist dieses Bild dabei herausgekommen. Ich bin gespannt wie Ihr es findet.

IMG_6567 klein.jpg

Ich finde auch das Foto gibt leider nichts her. Wenn es ein shooting war habt es dann noch mehr Fotos? Normalerweise hat ja von Beginn an so seine Favoriten.

Na klar gibt es noch mehr Fotos. das war das erste was ich gestern abend noch nach der ersten Durchsicht fertig gemacht habe.
Mein Favorit war es also nicht.

Ein süßes Kind!
Mich stören gerade 2 Sachen:
Warum ist der Korbgriff oben nur halb im Bild? Ganz oder gar nicht!
Mir ist im Gesicht des Babys zu wenig Zeichnung. Etwas mehr Kontraste (und weniger Licht) würden mir besser gefallen.

Ach ja, den schwarzen Punkt in Babys rechtem Nasenloch würde ich noch wegstempeln ...

Gruß Reinhard

Das zweite gefällt mir besser, das erste ist aufgrund der Pose wirklich nix.

#2 ist da deutlich besser gelungen. Schade, dass die Augen nur so halb geöffnet sind - ganz oder gar nicht wäre da meine Devise. Den Bildaufbau finde ich nicht so spannend - du hast dir offensichtlich Mühe mit den "Requisiten" (Decken & Körbchen) gegeben, davon darf man meiner Meinung nach ruhig etwas mehr sehen. Ungünstig finde ich, dass das Baby so mit der weißen Decke zugedeckt ist, das sieht in Kombination mit der mittigen Platzierung seltsam abgeschnitten aus.
Die Äuglein sehen nicht so ganz scharf aus, was dem ganzen Bild einen etwas schwammigen Eindruck gibt. Der Kopf ist zudem überbelichtet, genau wie die Decke, sieht aus als hättest du geblitzt, deswegen wirkt alles ein wenig flach.

Was für eine Linse benutzt du denn? :) Ich werde mir demnächst für Babyfotografie die 50 1.4 kaufen. Ich finde, gerade bei Babys kommt eine sehr große Blende aufgrund der Freistellungs-Möglichkeiten sehr gut.

Ich hoffe, du kannst mit meiner Meinung etwas anfangen und bist mir nicht böse. Ich würde sehr gerne mehr Bilder aus dem Shooting sehen!

Das nenne ich mal konstruktive Kritik. Vielen Dank anrelativ und marialegre.
Wer nur drunter schreibt das ist nichts, kann es auch lassen.

@ relativ: für den Korbgriff gibt es keinen Grund. Der kleine Mann wollte nicht so stille halten wie er sollte. Deswegen war ich in dem Moment warscheinlich froh was im Kasten zu haben.
Der schwarze Punkt ist leider das Nasenloch. Ich habe ihn schon aufgehellt, aber wenn ich ihn wegstempel sieht es komisch unnatürlich aus. Aber recht hast Du. Er stört ein wenig.

@marialegre: Das mit Decke sehe ich ein. abgedeckt wäre warscheinlich besser gewesen. Die Augen sind in 100% Auflösung scharf. Der verwaschene Charakter war gewollt mir gefiel es eigentlich ganz gut.

Ja ich habe geblitzt. Mit einem Aufsteckblitz mit diffusor und einem entfesselten auf Stativ. Grund war die kürzere Belichtungszeit. Der kleine hat wirklich keine Sekunde stillgehalten. Ich glaube die Bilder habe ich mit einem 50 1,8, mit dem ich sehr zufrieden bin, geschossen.

Noch mal vielen Dank in euch beiden ich werde Tips beherzigen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten