• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Babyshooting

Duke81

Themenersteller
Hey Leute.

Hatte vor einer Woche mein erstes Babyshooting und wollte eine kleine Auswahl mal zeigen und vielleicht kann der Ein oder Andere etwas dazu sagen.

Viele Grüße

Markus

Anhänge

Also da kann man einfach nur gratulieren. So bezaubernde Babyfotos habe ich selten gesehen. Da paßt wirklich alles und ich finde daran nicht einen einzigen Fehler oder Kritikpunkt. Gratuliere. Lg. Mandy aus Gmunden

Himmel sind die Fotos süß! Besonders das letzte gefällt mir besonders.

Das in der Mitte ist mir zu unscharf. Zu wenig Schärfebereich und zu stark verschwommen im hinteren Bildteil.

Sonst sind die Bilder aber sehr sehr süß und gelungen :top:

Hi Markus,

Foto 2 und 5 sind für mich überragend :top:!

Gruß Harrdy

Das in der Mitte ist mir zu unscharf. Zu wenig Schärfebereich und zu stark verschwommen im hinteren Bildteil.

Mir gefällts eigentlich ziemlich gut aber ein bißchen ein größerer Schärfebereich wäre wahrscheinlich einen Ticken besser gewesen! Naja mir gefällts trotzdem! :)

Und allen anderen schon mal vielen lieben Dank für die Blumen!
Es freut mich sehr, denn es war das erste Mal und naja ich bin eher Hobbymässig unterwegs denn Professionell. Soll nicht heißen dass die Fotos professionell sind, aber ein klein wenig bin ich schon stolz auf sie! :)

LG
Markus

Hallo Markus,

mir gefallen die Bilder sehr gut. Ich würde gerne etwas zum Lichtsetup erfahren. Ich finde die Ausleuchtung sehr homogen. Das wird doch nicht nur mit internem oder Systemblitz entstanden sein, oder?

Viele Grüße
Michael

Hey Michael.

Da es sich um ein Homeshooting gehandelt hat und nicht im Studio entstanden ist hatte ich den "Vorteil", dass ich das Set so aufbauen konnte, dass das meiste Licht durch eine große Fensterfront gekommen ist. D.H. zum Beispiel beim ersten Foto war das ca. parallel zum Körper des Jungen, bzw. ein zweites großes Fenster 90° zur großen Fensterfront von der Richtung des Kopfes. Des weiteren hatte ich einen Yongnuo 568EX II auf einem Stativ von ca. 45° oben seitlich von den Füßen kommend allerdings mit zurückgeschraubter Leistung.

Das wars eigentlich. Wollte eigentlich nur AL Aufnahmen machen und den Blitz nur als zusätzliche Hilfe nehmen.

P.S.: Danke fürs Kompliment

Gruß Markus

Danke für die schnelle Info. Da hätte ich jetzt mehr 'plaziertes Licht' erwartet.
Insgesamt von meiner Seite ein klares: Weiter so!

Viele Grüße
Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten