• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BabyBauch

kevdiablo

Themenersteller
Hallo Leute,

hier meine ersten Babybauch Bilder. Das ist das erste Mal für Foto´s im Heimstudio und auch was die EBV angeht.

Würde mich über Kommentare freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein experimentelles, was total überbelichtet war...
Aber dies ist dann mit ein bisschen LR spielen rausgekommen..

Ich finde es hat was :)

Zuletzt bearbeitet:
Das fünfte Bild ist cool. :top:

Von der Idee her, Umsetzung allergings zu Offenblendig.

Mir gefällt das 4. am besten, mit etwas mehr Profil, damit der Babybauch richtig zur Geltung kommt.

#1 und #2 sind gut, aber am "Thema" vorbei: man sieht ja keinen Babybauch

Leider finde ich #3 und #4 .... schrecklich :o

in #3 ist die werdende Mutter vollkommen unvorteilhaft abgelichtet: sie hat kaum erkennbaren Hals, das Hemd lässt sie wuchtig erscheinen, die Rosenblüten sehen aus wie Malerkleckse und durch die seitliche Position rutscht der Babybauch logischwerweise nach unten.
Verbesserungsvorschlag: hinlegen lassen, Oberkörper auf die Ellenbogen stützen, aus dem Profil fotografieren. So kommt der Bauch viel schöner heraus.

#4 zeigt den Bauch schöner, allerdings ist die Bearbeitung hier in meinen Augen völlig in die Hose gegangen. Die SW-Wandlung ist eher ein tristes Grau in Grau, der Colorkey imho unnötig. Die Zeit, die dafür investiert wurde, hätte man vielleicht besser für eine leichte Hautretusche im Gesicht verwenden sollen.

#5 hingegen gefällt mir von der Idee ausgesprochen gut. Allerdings hätte man ein wenig stärker abblenden müssen, damit die werdende Mutter im Hintergrund besser erkennbar ist.

Hi Sophi,

Danke für deine Kritik. 1 und 2 waren eher schnappschüsse aber mir haben die sogut gefallen, das ich Sie zeigen wollte.

3 sieht wirklich etwas wichtig aus aber beim shooting war eher im Vordergrund eine gemütliche Position zu finden. Vor der kleine hat den Ton :o angegeben .

4 habe ich einfach die sattigung aufgeholt. Sollte eigentlich ein low key werden. Aber was hatte ich bei S/W Umwandlung besser machen können?

Grüße

nur Bild 5 gefällt und passt ins Thema... 3-4 hmmm.... find ich nicht gut umgesetzt.... 1-2 naja.... Portrait nix Bauch...

Gibt es denn überhaupt Vorgaben, beim Thema Babybauch??

Schliesslich kommt es doch auf die Schwangere an, wie Sie sich wohlfühlt?

Ich kann Ihr doch nicht mach dies und wenn Sie es umsetzt und Sie sich nicht wohlfühlt??? :confused:

Gibt es denn überhaupt Vorgaben, beim Thema Babybauch??

Schliesslich kommt es doch auf die Schwangere an, wie Sie sich wohlfühlt?

Ich kann Ihr doch nicht mach dies und wenn Sie es umsetzt und Sie sich nicht wohlfühlt??? :confused:

??? :confused: ???

Ich war selbst mal schwanger, lass es mich also so ausdrücken: Wenn ich mich nicht wohlfühle, mache ich da kein Fotoshooting.
Wenn ich ein Fotoshooting mache, möchte ich, dass die Fotos so gut wie möglich werden.
Wenn ein Fotograf, der mir ein Babybauchshooting andient, dann sagt: "leg dich halt so, wie's für Dich bequem ist", dann ist das zwar wahnsinnig nett und fürsorglich von ihm, kann aber auch einfach ein Ausdruck seiner mangelnden "Kompetenz/Phantasie" in Punkto Positionierung sein.

Keiner hat gesagt, dass Du die Dame kopfüber am Fußgelenk festbinden sollst - da würde sich sicher nicht nur eine Schwangere nicht wohl bei fühlen.
Aber: auf de Rücken liegen kann jede Schwangere. Auch stehen und der Kamera das Profil zudrehen kann jede Schwangere.

Und sie hätte sich sicherlich nicht mehr oder weniger wohl gefühlt, wenn Du bei #5 die Blende mehr geschlossen und bei #4 das Colorkey weggelassen hättest

Insofern verstehe ich Deinen Kommentar jetzt mal so gar nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten