• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Baby+Mädchen

1 hätte ich deutlich enger beschnitten.
Bei 3 HG entsättigen oder in SW umwandeln

Ich hätte bei Bild 2 den Fuß etwas weiter rechts positioniert. Und bei Bild 3 fände ich etwas mehr Tiefenschärfe wahrscheinlich schön.

Bild 3 ist mein Favorit, den hintergrund habe ich gar nicht beachtet, bis ich bernies Post gelesen hab.

Bild 1 ist auch schön, sagt mir aber nix. Ist ja auch nicht mein Kind.
Hast du die Falten in der Decke zurechtgelegt? Die Schatten und sanften Linien lassen das Bild professionell wirken und geben einen schönen Rahmen.

Wie wärs damit? 2min. PS
Gib Bescheid wenn du es gesehen hast, dasnn kann ich es wieder rauswerfen.

test_forum_001.jpg

ich hab es gesehen, danke.

ich mag die etwas linksseitige position eigentlich schon, nur eben den hintergrund nicht und ich kenne mich leider mit photoshop nicht aus.
und von hand zu fuß freistellen finde ich immer sehr schwierig.

Hallo,

Bild 2 sagt mir am meisten zu. Ich hätte hier ebenfalls versucht den Fuß weiter aus der Mitte zu rücken.

Viele Grüße
Zolli

Duplizier einfach die Hintergrundebene in eine neue Ebene, nimm über "Farbton/sättigung" das gelb komplett raus. Dann eine Ebenenmaske und mit dem Maskenpinsel die darunter liegende Ebene wieder sichtbar malen. Nur eben den Bereich mit der Wand nicht. Fäddisch :-) Dann kannst schneiden wie de willst :D
Wobei der Ausschnitt den du gewählt hast recht langweilig ist. Das Mädel hat doch tolle Augen, da drängt sich ein enger Beschnitt doch geradezu auf.

Alles was PS kann geht meines Wissens zum größten Teil auch in GIMP und das ist kostenlos. Die Ausrede gilt nicht :-)

Gruß
Albin

Duplizier einfach die Hintergrundebene in eine neue Ebene, nimm über "Farbton/sättigung" das gelb komplett raus. Dann eine Ebenenmaske und mit dem Maskenpinsel die darunter liegende Ebene wieder sichtbar malen. Nur eben den Bereich mit der Wand nicht. Fäddisch :-) Dann kannst schneiden wie de willst :D
Wobei der Ausschnitt den du gewählt hast recht langweilig ist. Das Mädel hat doch tolle Augen, da drängt sich ein enger Beschnitt doch geradezu auf.

Gruß
Albin

ich seh schon, ich muss doch einen kurs belegen

Nr.1 gefällt mir am Besten! Der Bildausschnitt ist sehr gut gewählt! Das Bild
wirkt sehr ausgeglichen und der Kopf ist im goldenen Schnitt platziert! Ein
engerer Ausschnitt würde dies ruinieren! Außerdem ist die Decke sehr fein
platziert und ein schöner Rahmen für das Hauptmotiv! Ein wirklich gelungenes
Bild meiner Meinung! Im unteren Bereich ist das Bild halt ausgefressen, aber
das merkt man kaum...

Nr. 2 ist für meinen Begriff ein "Mal-kreativ-sein" Bild. Durch die geöffnete
Blende sind nur die Zehen und ein wenig Fußballen erkennbar...
Dadurch ist ein Hauptmotiv erkennbar, aber keine Blickführung durchs Bild!
Außerdem ist beim linken Fuß die Ferse agesoffen!

Nr. 3 ist ein nettes Portrait. Vielleicht ein wenig zu weit in die Ecke platziert!
Vielleicht etwas abblenden...

Insegesamt merkt man dass du mit Bildbearbeitung nicht viel am Hut hast!
Mit was bearbeitest du deine Bilder? Lg

Bild 1: Find ich :top:. Sieht total edel aus. Ich würde nur versuchen den Sabberfleck an der linken Wange wegzuretuschieren.

Bild 2: Naja, ich steh ja nicht so auf verrunzelte Baby-Füße. Aber den Eltern wirds wohl gefallen.

Bild 3: Gefällt mir nicht. Kann aber nicht genau sagen, warum. Vl weil die Farben nicht so schön harmonieren, der Gesichtsausdruck ist auch ein wenig eigenartig... naja.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten